Pressemitteilung BoxID: 440483 (Stiebel Eltron GmbH & Co. KG)

Erfolgsprodukt übernimmt das Heizen und Kühlen

Wärmepumpe ACS ist günstig, effizient, leise und leistungsstark

(PresseBox) (Holzminden , ) Die kompakte Luft/Wasser-Wärmepumpe WPL 10 ACS von STIEBEL ELTRON bietet Installateuren und Endkunden völlig neue Möglichkeiten. Die Wärmepumpe wird außen aufgestellt, ist einfach zu installieren und kann ganz nach Bedarf heizen oder kühlen. Dabei ist das Gerät, das komplett in Deutschland entwickelt wurde und hier auch gefertigt wird, zudem noch extrem leise.

Die Wärmepumpe wurde speziell für Neubauten entwickelt - was aber den Einsatz auch bei der Modernisierung nicht ausschließt. Für eine hohe Effizienz und damit eine nochmalige Senkung der ohnehin bei Verwendung von Wärmepumpen schon niedrigen Heizenergiekosten sorgt ein elektronisches Expansionsventil, welches kontinuierlich den Kältekreislauf optimiert. Für die Installation der Wärmepumpe ist kein Eingriff in den Kältemittel-Kreislauf notwendig, die Bauweise minimiert den Platzbedarf - das vereinfacht die Installation und verkürzt die Montagezeit.