Pressemitteilung BoxID: 374715 (Stiebel Eltron GmbH & Co. KG)
  • +49 (5531) 702 - 95 685

Die Wärmepumpe 'für den kleinen Geldbeutel'

(PresseBox) (Holzminden, ) Schnell und einfach zu installieren, kein Umgang mit Kältemittel, heizen und kühlen, hohe Effizienz, extrem leise - und das zu einem überaus attraktiven Einstiegspreis: STIEBEL ELTRON öffnet mit der neuen kompakten Luft/Wasser-Wärmepumpe WPL 10 ACS völlig neue Möglichkeiten. "Wo bisher der Preis den einen oder anderen Endkunden vom Einbau einer Wärmepumpe abgehalten hat, können wir zukünftig die optimale Lösung 'für den kleinen Geldbeutel' anbieten", so STIEBEL-ELTRON-Geschäftsführer Karlheinz Reitze zur Produkterweiterung des Holzmindener Unternehmens. "Und die Geräte sind Made in Germany - komplett entwickelt und gebaut am Hauptsitz in Holzminden".

Die außen aufgestellte Wärmepumpe wurde speziell für Neubauten entwickelt - was aber den Einsatz auch bei der Modernisierung nicht ausschließt. Für hohe Effizienz sorgt ein elektronisches Expansionsventil, welches kontinuierlich den Kältekreislauf optimiert. Je nach Bedarf wird die Wärmepumpe mit im Haus aufgestelltem Speicher als WPL 10 ACS basic-Set für Heizung und Warmwasserbereitung geliefert oder als WPL 10 ACS basic cool-Set für die zusätzliche Kühlung.

Durch die hydraulische Trennung der beiden Bestandteile ist für die Installation der Wärmepumpe kein Eingriff in den Kältemittel-Kreislauf notwendig - und daher kein Sachkundenachweis des installierenden Fachhandwerkers erforderlich. Die modulare Bauweise minimiert den Platzbedarf, vereinfacht die Installation und verkürzt die Montagezeit.