Pressemitteilung BoxID: 495223 (Stiebel Eltron GmbH & Co. KG)

Da passt alles zusammen

Frischluft mit System

(PresseBox) (Holzminden, ) Was ist eine Lüftungsanlage ohne die richtige Luft-Zu- und -Abfuhr? Nichts! Viel hängt vom technisch einwandfreien Zusammenspiel zwischen Lüftungsgerät und Luftverteilung ab. Das Luftverteilsystem ist zentrales Bestandteil des Gesamtsystems Wohnungslüftung und hat entscheidenden Einfluss auf Komfort, Effizienz und Hygiene der Raumlüftung. So werden über ein Luftverteilsystem alle Zulufträume wie beispielsweise Schlaf- und Kinderzimmer und alle Ablufträume (Küche, Bad, WC) mit einem zentralen Wohnungslüftungsgerät verbunden. STIEBEL ELTRON bietet alles aus einer Hand: Lüftungsgeräte und Luftverteilsystem. Damit ist man sicher, dass eins zum anderen passt.

Das flache und flexible Luftverteilsystem LVE von STIEBEL ELTRON ermöglicht es, beim Neubau die Zu- und Abluftstränge unsichtbar in die Dämmebene zwischen Betondecke und Estrich zu integrieren. Das Stecksystem ist nahezu werkzeugfrei universell für Zu- und Abluft nutzbar. Das Angebot an Komponenten reicht vom vielseitig einsetzbaren Luftverteiler mit vier Anschlüssen, unterschiedlichen Bögen mit 90 oder 45 Grad bis hin zu neuen Gittern für Wand- und Fußbodenauslässe. Sie gibt es in zwei Montagevarianten: als kostengünstiges Basisgitter oder auf Wunsch im exklusiven Design. In der Oberflächengestaltung kann zwischen unterschiedlichen Mustern von modern bis klassisch sowie elegantem gebürstetem Edelstahl und schlichtem Weiß gewählt werden. Zu- und Abluftauslässe lassen sich so dezent und geschmackvoll in den Wohnraum integrieren.