Pressemitteilung BoxID: 187447 (Stiebel Eltron GmbH & Co. KG)

Centre Technique Dr. Theodor Stiebel

800 Gäste bei der Einweihung in Metz

(PresseBox) (Holzminden, ) Mit einer großen Einweihungsveranstaltung hat STIEBEL ELTRON Frankreich ein neues Technik-Center in Metz eingeweiht. Im Beisein von rund 800 Gästen, darunter hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie Gäste aus der Unternehmenszentrale in Holzminden, nahmen Firmeninhaber Dr. Ulrich Stiebel, der Vorsitzende der STIEBEL-ELTRON-Geschäftsführung, Rudolf Sonnemann und Gèrard Mandoux, Geschäftsführer Frankreich, den neuen Gebäudekomplex offiziell in Betrieb. Das nach dem Firmengründer benannte Technik-Zentrum ist die neue Topadresse für Erneuerbare Energien in Frankreich.

Für über eine Million Euro entstand der 600 Quadratmeter große Neubau auf dem Gelände der STIEBEL-ELTRON-Tochtergesellschaft in Metz. Das Zentrum ist für Fachhandwerker, Planer, Architekten, Energieversorger, Großhändler und Endverbraucher ab sofort auch Anlaufstelle für technische Wissensvermittlung. Ob es um grundlegende Informationen über die Nutzung erneuerbarer Energien am Beispiel der Wärmepumpe geht, um die richtige Installation von Lüftungsgeräten mit Wärmerückgewinnung oder um die Vermittlung und Vertiefung theoretischer und praktischer Kenntnisse zu Aufbau, Funktion, Installation, Inbetriebnahme und Wartung der Geräte: die großzügigen neuen Schulungs- und Ausstellungsräume bieten dafür reichlich Platz. In der großen Permanent-Ausstellung zeigt STIEBEL ELTRON alle Geräte in Funktion.