Wir schützen unsere Umwelt!

Unterschriftenpads-StepOver-PrimaKlima2017.JPG (PresseBox) ( Stuttgart, )
Seit 1991 arbeitet der PrimaKlima - weltweit- e.V. nun an der Reduzierung laufender Treibhausgasemissionen, insbesondere CO2-Emissionen. Mit seinem professionellen Team realisiert PrimaKlima - weltweit- e.V. gemeinsam mit Partnern vor Ort Aufforstungs-und Waldschutzprojekte. Der Verein wird mit Spenden von Privathaushalten und Geldleistungen von Unternehmen und weiteren Organisationen unterstützt.

Die StepOver, Europas führender Hersteller von Hard- und Softwarelösungen für die handgeschriebene elektronische Unterschrift spendet seit 2008 für jedes verkaufte Unterschriftenpad zusätzlichen neuen Wald.

"Unsere Kunden tun mit dem Kauf eines StepOver Unterschriftenpads gleich in doppelter Hinsicht etwas für die Erhaltung der Umwelt", erklärt Olaf Staudt, kaufmännischer Geschäftsführer der StepOver GmbH. "Zum einen sparen unsere Kunden durch den Einsatz unserer Hard- und Software zur handgeschriebenen elektronischen Unterschrift jedes Jahr mehr als 1200 Tonnen Papier ein und wirken so der Abholzung für die Papiergewinnung entgegen. Zum anderen werden für jedes einzelne neu erworbene Unterschriftenpad etwa sechs Quadratmeter neue Bäume gepflanzt."

Wir schützen unsere Umwelt! Unser Unternehmen hat es als erster in unserer Branche geschafft vollständig CO2- neutral zu sein. Wir schließen uns der Devise unseres Partners PrimaKlima -weltweit- e.V. an und sagen: "Es ist höchste Zeit, entsprechend zu handeln".

Aktuell hat die StepOver GmbH seit 2008 mit einem Betrag von 180.557,- EUR die Aufforstung von 1.639.142 m2 Wald bewirkt.