StepOver kümmert sich um die Umwelt - Für eine bessere Zukunft

Die Natur für die nächste Generation schützen

StepOver kümmert sich um die Umwelt - Für eine bessere Zukunft (PresseBox) ( Stuttgart, )
StepOver ist sehr stolz darauf, bekannt geben zu können, dass es die 200.000-Euro-Spenden-Marke an PRIMAKLIMA überschritten hat. Im Jahr 2008 schloss sich StepOver mit PRIMAKLIMA weltweit e.V. zusammen, einer gemeinnützigen Organisation, die sich weltweit für den Baum-Erhalt einsetzt und Wiederaufforstungsprojekte durchführt. Dadurch konzentrierte sich die StepOver GmbH mit Spenden vor allem auf den Umweltschutz durch Wiederaufforstung und wird somit ihrer unternehmerischen Verantwortung gerecht.

Seither spendet StepOver jedes Jahr einen Teil des Umsatzerlöses aus den Unterschriftenpad-Verkäufen für das Pflanzen von Bäumen. Bis Mitte 2019 spendete StepOver für die Aufforstung einer Fläche von insgesamt rund 1.726.910 m2, die jährlich 1.262 Tonnen Kohlendioxid binden wird.

Um die Welt vor der globalen Erwärmung und dem radikalen Klimawandel zu bewahren, muss jeder die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um Bäume zu schützen und um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir das erste klimaneutrale Unternehmen unserer Branche sind. StepOver – We Care