StepOver eSignatureOffice 6.0 – ready for the future!

Die neu veröffentlichte Version 6 von StepOver eSignatureOffice bietet neue Funktionen für optimalen Benutzerkomfort und gewährleistet die Erfüllung zukünftiger Sicherheitsanforderungen.

Beweissicher elektronisch unterschreiben
eSignatureOffice ist eines der meistverkauften Softwareprodukte für handgeschriebene elektronische Signaturen. Optimale Benutzerfreundlichkeit und die Erfüllung höchster Sicherheitsstandards sind 2 Schlüsselkriterien, die es zu einer der beliebtesten clientbasierten Signaturanwendungen gemacht haben.

Die neuesten Funktionen betreffen die Anzeige von Inhalten auf StepOver Signaturpads mit Farbdisplay. Das neue "continuous scrolling" ermöglicht es den Unterzeichnern, auf dem Signaturpad über die Seiten zu scrollen (kein Seitenumblättern erforderlich). Die Unterzeichner können somit den Inhalt der Dokumente vor der Unterzeichnung noch einfacher überprüfen. Die Funktion ist für das Signaturpad "duraSign Pad 10.0" verfügbar.

Des Weiteren gibt es in der Werkzeugleiste von eSignatureOffice den neuen "Synchronisieren-Button", um gezielt zur Ansicht einer gewünschten Dokumentenseite auf dem Signaturpad zu springen. Diese Funktion ermöglicht es, zum Beispiel während einer Beratung oder an einer Kundentheke Inhalte einfach für den Kunden auf dem Signaturpad anzuzeigen.

Von den Anwendern meist unbemerkt, aber für den nachhaltig sicheren Einsatz nicht weniger wichtig: eSignatureOffice 6 erfüllt die aktuellen und auch die zukünftigen Sicherheitsanforderungen.

Nach der technischen Richtlinie des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) werden ab dem 01.01.2023 längere Schlüssel für elektronische Signaturen empfohlen. eSignatureOffice 6 unterstützt in Verbindung mit der aktuellen Signaturpad-Firmware bereits Schlüssel bis zu 4096 Bit Länge und ist damit für die Zukunft auch nach 2022 vorbereitet. StepOver Kunden haben somit ausreichend Zeit, die Aktualisierung ihrer Systeme zu planen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

eSignatureOffice wird ständig weiterentwickelt, um die alltäglichen Bedürfnisse der Benutzer zu unterstützen und ist mit der neuesten Technologie kompatibel.

Bei Fragen steht Ihnen das StepOver Team jederzeit gerne zur Verfügung !