Der Kölner Software-Hersteller 'step one Software GmbH' bietet nun mit einer zur kostenlosen Weitergabe bestimmten Basisversion seinen Partnern eine hochprofessionelle und kommerzielle Antwort auf lizenzkostenfreie und daher oft irrtümlich als 'kostenlos' bezeichnete OpenSource-Software.
Dabei ist das neue Lizenzmodell nur ein erster Schritt zu neuen Geschäftsmodellen und anderen Formen der Zusammenarbeit zwischen Hersteller, Integrator und Endanwender. Die Vorteile für die Internet-Agenturen liegen auf der Hand: Sie erhalten mit dem 'step one Solution Server 2006' ein Content-Management-System, das härtesten Ansprüchen an Funktionalität, Erweiterbarkeit und Benutzerfreundlichkeit gerecht wird und brauchen im Unternehmen nicht mehr verschiedene Systeme, die zudem unterschiedliche technische Kompetenzen und damit teure Ressourcen verlangen, vorzuhalten. Für die Endanwender bedeutet es wiederum, dass sie zukünftig auch in kleineren Projekten auf Funktionalitäten, Gewährleitung und eine enorm hohe Benutzerfreundlichkeit zurückgreifen können, für die sie sonst hohe Lizenzkosten hätten bezahlen müssen.
Auf der neuen Internetpräsenz www.stepone.de erhalten alle Interessenten und step-one-Partner ab sofort Informationen über diese für alle Seiten gewinnbringende Zukunft in der professionellen CMS-Welt.