Pressemitteilung Box-ID: 592875

Step Ahead Software GmbH Riesstraße 17 80992 München, Deutschland http://www.stepahead.de
Ansprechpartner:in Frau Regine Heue +49 89 8940600
Logo der Firma Step Ahead Software GmbH
Step Ahead Software GmbH

Step Ahead AG zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Platz 35 im Mittelstand bei "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013"

Der Germeringer Softwarehersteller Step Ahead AG zählt zu den Siegern des bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013.

Die Step Ahead ist beim bundesweiten Unternehmenswettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013" des Great Place to Work Instituts als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Insgesamt hatten sich rund 500 Unternehmen dafür beworben. Die Step Ahead AG erreichte den 35.ten Platz in der Größenklasse der Unternehmen mit 50 bis 500 Beschäftigten.

Diese Auszeichnung steht für besonderes Engagement sowohl bei der Entwicklung vertrauensvoller Beziehungen zwischen Unternehmen und Beschäftigten als auch bei der Gestaltung einer attraktiven, mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur.

Vorausgegangen war eine ausführliche Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Step Ahead AG zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem "Kultur-Audit" die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

Wolfgang Reichenbach, Vorstand der Step Ahead AG, zu dem tollen Ergebnis: "Nachdem wir schon in unserer Größenklasse den sehr guten 10. Platz im Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in der IT 2013" erreicht hatten, sind wir sehr stolz, auch im deutschlandweiten Vergleich so hervorragend abzuschließen. Die Step Ahead wird auch in Zukunft einen wesentlichen Fokus auf die mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur legen - speziell, da wir momentan sehr stark wachsen."

Step Ahead Software GmbH

Seit 1999 ist die Step Ahead AG aus Germering bei München verlässlicher Softwarehersteller von CRM-, Warenwirtschafts- und ERP-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Die CRM- und ERP-Komplettlösung Steps Business Solution ist bei mehr als 800 Kunden mit über 6.500 Anwendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich im Einsatz. Das Ergebnis: Step Ahead Kunden planen sämtliche Unternehmensprozesse vorausschauend, steuern diese bereichsübergreifend und wickeln sie effizient ab - und vergeben Bestnoten in Anwenderzufriedenheitsstudien.

Die Software ist modular aufgebaut und unterstützt alle Geschäftsbereiche von Kundenverwaltung, Marketing und Vertrieb über Warenwirtschaft und Produktion bis hin zum Kundendienst und Auswertungen.

Mehr zum Lösungsumfang und den Vorteilen für Anwender unter www.stepahead.de.

Neben den CRM- und ERP-Standardlösungen gibt es diverse Branchenausprägungen:

- Softwarehersteller, Systemhäuser, IT-Dienstleister: www.softwarehersteller-erp.de
- Regenerative Energien & Photovoltaik: www.erp-photovoltaik.de
- Anlagenbauer & Projektierer: www.stepahead.de/anlagenbau
- Handel & eCommerce: www.warenwirtschaft-ecommerce.de
- Dienstleister mit Service & Projekt: www.stepahead.de/...
- Auftrags- & Kleinserienfertiger : www.stepahead.de/produktion

Wichtiger Hinweis: