Story Box-ID: 424602

STEMMER IMAGING AG Gutenbergstr. 9-13 82178 Puchheim, Deutschland http://www.stemmer-imaging.de
Ansprechpartner:in Herr Dipl.-Ing. Peter Stiefenhöfer +49 89 80902220
Logo der Firma STEMMER IMAGING AG
STEMMER IMAGING AG

CVB 2011: Bildverarbeitungs-Software für die 64-Bit-Version von Windows 7

(PresseBox) (Puchheim, )
STEMMER IMAGING, Europas größter Lieferant von Bildverarbeitungs-Technologie, stellt die neue Version CVB 2011 von Common Vision Blox für Windows 64-Bit vor. Diese neue Software-Bibliothek für Bildverarbeitungs-Profis unterstützt die 64-Bit-Version von Microsoft Windows 7. Sie enthält den von der Automated Imaging Association (AIA) zertifizierten CVB GenICam-Treiber und ist zur aktuellsten GenICam-Version kompatibel.

Common Vision Blox 2011 für Windows 64-Bit wurde für speicherintensive Anwendungen optimiert und unterstützt aktuelle Bilderfassungs-Technologien mit maximaler Leistung. Zudem bietet CVB 2011 seinen Anwendern einen flexiblen Zugang zu den Bilddaten und ermöglicht ihnen somit die Implementierung eigener Algorithmen, um so die optimale Leistungsfähigkeit moderner Rechner-Architekturen voll auszuschöpfen.

Die Basis-Software enthält nicht nur ein äußerst potentes SDK für die Entwicklung von individuellen Bildverarbeitungs-Applikationen, sondern auch fundamentale Funktionen zur Bilderfassung, für den Zugang zu den Bilddaten und deren Darstellung sowie zur Transformation und Normalisierung von Bilddaten.

Die neue Release wird durch das CVB 2011 Foundation Package abgerundet, das eine Auswahl an hoch optimierten Algorithmen für die Kanten- und Blob-Erkennung, statistische Bildanalysen, arithmetische Bild-Operationen, die Bildkalibrierung und –Filterung, ein dynamisches Thresholding, Farbraum-Konvertierungen und Farbfilter sowie viele weitere leistungsfähige Werkzeuge enthält. Darüber hinaus ist eine Vielzahl an weiteren modularen Software-Tools mit spezifischen Algorithmen zur Erweiterung der bereits sehr umfangreichen Basis-Funktionalitäten verfügbar.

Mit der Version Common Vision Blox 2011 stellt STEMMER IMAGING außerdem ein neues Dongle-Konzept mit erhöhter Sicherheit und Flexibilität vor.

Die neue 64-Bit-Version ist das erste Mitglied der neuen MultiOS-Familie von Common Vision Blox 2011, die in Kürze durch eine 32-Bit-Version, eine Linux 64-Bit-Version und eine MultiOS-Version der erfolgreichen unabhängigen Entwicklungsumgebung CVB CameraSuite komplettiert wird.

STEMMER IMAGING AG

STEMMER IMAGING ist Europas größter Anbieter von Bildverarbeitungs-Technologie. Die Kunden des Unternehmens profitieren von einer europaweit einzigartigen Vielfalt an Bildverarbeitungs-Produkten führender Hersteller auf dem neuesten Stand der Technik sowie einem konkurrenzlosen Service. Mit der Erfahrung aus über 30 Jahren bietet STEMMER IMAGING seinen Kunden einen Bildverarbeitungs-Mehrwert, der seinesgleichen sucht.

Dieser umfasst u.a. die kompetente Unterstützung der Anwender bei der Zusammenstellung der technisch und wirtschaftlich optimalen Kombination von Komponenten für die jeweilige Aufgabenstellung, praxisnahe Machbarkeitsstudien, Schulungen und einen kundennahen Support.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten