STEMA Metalleichtbau GmbH startet bundesweite Sponsoring-Aktion zum zweifachen Jubiläum

Pünktlich zum 70. Firmenjubiläum verlässt der 1,5 millionste Anhänger die Produktion. Ab dem 1. August sucht der Spezialist für Transportlösungen ein neues Zuhause für das Jubiläumsmodell, bei einem Verein oder einer Wohltätigkeitsorganisation.

STEMA 1,5 Mio. Anhänger Banner
(PresseBox) ( Großenhain, )
Mit heute mehr als 350 individuellen Trailer-Modellen gehört die STEMA Metalleichtbau GmbH im Jubiläumsjahr 2021 zu den deutschlandweit führenden Herstellern universeller PKW-Anhänger und innovativer Transportlösungen für den professionellen Einsatz sowie das Heimwerkersegment. Seit 1951 zählt das als VEB STEMA Ofenbau gegründete Unternehmen zu den wichtigsten Arbeitgebern im sächsischen Großenhain. Von 1969 an konzentriert sich die Produktion des Metallleichtbau-Spezialisten, mit einem jährlichen Produktionsvolumen von 45.000 Stück, auf Pkw-Anhänger.

In diesem Jahr vereint STEMA gleich zwei beeindruckende Jubiläen: 70 Jahre wechselvolle und erfolgreiche Firmengeschichte sowie die Produktion des 1,5 millionsten Anhängers. Um den zweifachen Anlass angemessen zu feiern, startet das Traditionsunternehmen Anfang August auf seiner Website eine besondere Aktion. Im Rahmen eines Online-Votings sucht STEMA einen Verein oder eine gemeinnützige Organisation als neuen Besitzer des feierlich fertiggestellten Jubiläums-Anhängers.

Ab dem 1. August 2021 können sich Vereine und gemeinnützige Organisationen aus ganz Deutschland unter www.stema.de/l/verlosung vier Wochen lang über ein Online-Formular für die Teilnahme an der Sponsoring-Aktion bewerben. Im anschließenden zweiwöchigen Online-Voting dürfen Besucher der Website durch ihre Stimmabgabe mitentscheiden, welcher Teilnehmer die feierliche Übergabe am 21. September am Firmensitz in Großenhain als Besitzer eines fabrikneuen Plywood Kofferanhängers verlässt. Die ebenfalls speziell zu diesem Anlass vorgestellte neue Modell-Serie wird in der limitierten „1,5 Millionen Edition“ übergeben. Der Anhänger mit geschlossenem Kasten verfügt über eine umfangreiche Serienausstattung und bietet für die Arbeit in Vereinen oder Wohltätigkeitsorganisationen vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

„Als Highlight der geplanten feierlichen Übergabe, zu der wir neben Mitarbeitern und Freunden des Unternehmens auch Verantwortliche der Kommunalverwaltung und Medienvertreter erwarten, erfolgt zusätzlich eine Individualisierung der P-BOX“, erklärt Michael Jursch, Geschäftsführer der STEMA Metalleichtbau GmbH. „Gemeinsam mit den Preisträgern bekleben wir die Rückseite des Kofferanhängers mit Schriftzug und Logo ihres Vereins oder ihrer Organisation und vollenden damit die Übergabe an die gute Sache.“

Weitere Informationen zur Jubiläums-Aktion sowie die detaillierten Teilnahmebedingungen finden interessierte Organisationen ab sofort unter www.stema.de/l/verlosung