Pressemitteilung BoxID: 925487 (STEGO Elektrotechnik GmbH)
  • STEGO Elektrotechnik GmbH
  • Kolpingstraße 21
  • 74523 Schwäbisch Hall
  • Siegfried Oerthel

Stego Led-Schaltschrankleuchte Varioline: Mehr Licht und Variabilität

(PresseBox) (Schwäbisch Hall, ) Die Varioline LED Schaltschrankleuchte von Stego präsentiert sich leuchtstark bei gleichzeitig kompakten Abmessungen. Die Leuchte steht in zwei Varianten mit Größen von 400 bis 700 mm zur Wahl.  11 W bzw. 16 W Leistungsaufnahme sorgen für mehr als 1.000 Lm bzw. 1.700 Lm Lichtstärke. So werden auch große Schaltschränke in ihrer Tiefe und Höhe gründlich ausgeleuchtet. Möglich macht dies die Bestückung des transluzenten und damit blendfreien, drehbaren Leuchtkörpers mit leuchtstarken Mid-Power-LEDs. Bei einem Abstrahlwinkel von 120° sorgen diese für eine homogene Ausleuchtung im Schaltschrank. Die für Stego selektierten Lichtquellen warten mit einer hohen Lebensdauer von 60.000 h auf, welche die Varioline faktisch wartungsfrei machen. Die emittierte Tageslichtfarbe von praxiserprobten 6.500 K sorgt beim Anwender für Sicherheit durch natürliches Sehen bei verwechslungsfreier Farbwiedergabe.

Ihre ganze Variabilität spielt die Varioline LED aus, wenn neben der Leuchtfunktion auch der Betrieb zusätzlicher elektrischer Geräte möglich sein soll. So bietet die Varioline in ihrer Ausführung LED 121/122 eine integrierte Steckdose für den praxisgerechten Anschluss von Laptop, Diagnosegerät oder anderen Verbrauchern. Hierfür stehen zahlreiche europäische und internationale Stecker-Standards, wie z.B. der USA und Australiens, zur Wahl.

Vielfältig sind auch die Schaltoptionen der LED Varioline. So stehen Ein-Aus-Schalter, Bewegungsmelder oder ein Anschluss für einen externen Türkontaktschalter je nach Anwendungsfall zur Wahl. Flexiblen und vibrationssicheren Halt im Schaltschrank finden die Leuchten mittels Schraub- oder Magnetbefestigung. Per Durchgangsverdrahtung lassen sich umfangreichere Ausleuchtungssituationen leicht konfigurieren. So können bis zu acht Leuchten in Reihe geschaltet werden.

STEGO Elektrotechnik GmbH

Seit der Gründung im Jahre 1980 entwickelt, produziert und vertreibt die STEGO Elektrotechnik GmbH in Schwäbisch Hall ein stetig wachsendes Produktsortiment zum Schutz elektrischer und elektronischer Komponenten. Schaltschrankheizungen, Filterlüfter, LED-Leuchten, Thermostate, Hygrostate und Schaltschrankzubehör sorgen für optimierte Klimabedingungen in verschiedensten Umgebungen und gewährleisten den dauerhaft verlässlichen Betrieb sensibler Bauteile. Heute ist STEGO weltweit mit 12 Standorten und mehr als 200 Vertriebspartnern vertreten.

www.stego.de