Story Box-ID: 608859

Stefan Steib hartblei.de Haupstr. 47 88161 Lindenberg - Allgäu, Deutschland http://www.hartblei.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Steib +49 89 52059305
Logo der Firma Stefan Steib hartblei.de
Stefan Steib hartblei.de

HCam - Hasselblad EL NI-MH Akku Set mit Lader

Viel Power für einen Klassiker

(PresseBox) (Lindenberg - Allgäu, )
Die beliebten Motor Hasselbladkameras EL, ELM und ELX verwenden 2 Batterien und ein Ladegerät welche leider nicht mehr original lieferbar sind.

Aus diesem Grund wurde von HCam-Wiese Fototechnik dieses Ersatzset geschaffen, die Akkus sind mit neuesten Sanyo Eneloop NI-MH Zellen mit einer Gesamtkapazität von 5x750mAh =3750mAh und 6Volt aufgebaut, die Leistung ist also mindestens 4x so hoch wie die originalen Akkus. Die Ladezeit beträgt ca 2,5- 3 Stunden für 2 Akkus in der Kamera. Es gibt keinen Memory Effekt und nur 10 % Selbstentladung in einem Jahr.

Das moderne Voltcraft Ladegerät aus deutscher Fertigung mit Delta Peak Abschaltung, Sicherheitstimer, Schnellladefunktion, Entladefunktion, Erhaltungsladung und Kontroll LED ist für ein oder zwei Akkus geeignet, der Ladestrom entsprechend von 0,5 auf 1 Ampere umschaltbar.

Das komplette Set wird für 149,00 € (in Deutschland + 19% Mwst) + Versandkosten angeboten und ist ab 01.08.2013 lieferbar. Vorbestellungen werden angenommen bei

HCAM.DE
Stefan Steib
Hauptstr.47
DE-88161 Lindenberg
s.steib@hcam.de tel.: +49 8381 4879337 fax: +49 8381 4879179

Pressrelease in English:

HCam-Wiese Hasselblad EL NI-MH Battery Set with Charger

The popular Hasselblad Motorcameras EL, ELM and ELX use 2 batteries and a charger
which are no longer available as original spareparts.
For this reason HCam-Wiese Fototechnik are now providing an alternative spare set, the rechargeable batteries are combined newest Sanyo Eneloop NI-MH cells with a total capacity of 5x750mAh =3750mAh and 6Volts, a total power at least 4x higher than the original cells. Charge time is 2,5-3 hours for 2 batteries inside the camera. There is no memory effect and only a 10% discharge per year. The charger is a newest technology Voltcraft device made in Germany with Delta Peak power off, Safety timer, Fast charge, decharge function, standby charge and control LED. It is optimally suited for either one or two batteries to charge, you can switch the load current from 0,5 to 1 Amp according to the number of batteries used.
The complete set is 149,00 € + shipment costs (taxes and customs may apply)
delivery will start from 08.01.2013. Preorders are taken at:

HCAM.DE
Stefan Steib
Hauptstr.47
DE-88161 Lindenberg
s.steib@hcam.de tel.: +49 8381 4879337 fax: +49 8381 4879179

Hartblei HCam Webseite

Stefan Steib hartblei.de

Hcam/Hartblei ist ein Hersteller und Vertrieb von innovativen Fotoprodukten für den Profi Fotografen. Bekannt durch die Hartblei "Optics by Carl Zeiss" Superrotatoren, die innovative HCam-B1 Kamera für Digitale Rückteile und Weitwinkel bis 17mm mit Verstellungen.
Wiese Fototechnik in Hamburg ist Reparatur Vertragspartner namhafter internationaler Fotofirmen wie Sinar, Rollei und Hartblei

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten