Story Box-ID: 1158203

Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking Agent Pinneberger Weg 7 20257 Hamburg, Deutschland http://www.stefanlohmann.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Lohmann +49 171 1662517

Stefan Lohmann als Speaker und Impact Creator bei der IMEX 2023 in Frankfurt bestätigt

(PresseBox) (Hamburg, )
Stefan Lohmann, Experte für Live Entertainment Konzepte und Gründer von Sustainable Event Solutions, freut sich bekannt zu geben, dass er als Experte für Nachhaltigikeit und Impact Creator bei der renommierten IMEX (International Meetings and Events Exhibition) bestätigt wurde.

Die IMEX ist eine der weltweit größten Fachmessen für die Tourismus- sowie Veranstaltungsbranche und zieht Jahr für Jahr tausende von Fachleuten aus aller Welt an. Die Fachbesucher*innen werden während der Messe die Möglichkeit haben, von seinem umfangreiches Wissen in Bezug auf positiven Impact durch nachhaltige Veranstaltungsformate zu profitieren.

Als Experte für Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft hat Stefan Lohmann im Laufe seiner Karriere wegweisende Konzepte und Lösungen entwickelt, um die Veranstaltungswirtschaft umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten. Durch seine einzigartige Kombination aus Talent Booking und als Experte für Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft hat er sich als Talent Buyer für Großveranstaltungen, Keynote Speaker, Autor und als Dozent beim Studieninstitut für Kommunikation einen Namen in der Branche gemacht.

Seine Teilnahme als Experte bei der IMEX unterstreicht sein Engagement für Nachhaltigkeit und seine Mission, die Veranstaltungswirtschaft zu einer nachhaltigen und klimaneutralen Kreislaufwirtschaft zu transformieren.

Während des Impact Creators Panels von der MICE Impact Academy am 23.05.23 um 10 Uhr (IMEX Canyon, Inspiration Hub, Stand 9004, Hall 9.0) wird Stefan Lohmann einen Einblick in die Welt nachhaltiger Events geben und praxisorientierte Ansätze sowie Best Practices vorstellen. Er wird die Herausforderungen und Chancen beleuchten, die mit der Umsetzung nachhaltiger Veranstaltungen einhergehen, die nicht nur den negativen Impact senken können, sondern auch einen positiven Impact erzeugen können auf Natur, Gesellschaft und Wirtschaft.

Stefan Lohmann: „Ich freue mich, dass die IMEX als eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Tourismus und Eventwirtschaft, das Thema Nachhaltigkeit ernst nimmt und diese entsprechend zusammen mit der Messe Frankfurt auch immer nachhaltiger umsetzt. In dem Zusammenhang hat die Messe Frankfurt angekündigt bis zum Jahreende die EMAS Zertifizierung abzuschließen. Ein weiteres wichtiges Singal an die Branche. Wie wir die Welt mit Events verändern können und wie wir als Branche mit nachhaltigen Events einen positivem Impact erzeugen und Teil der Lösung werden können, das möchte ich gerne mit den Panelteilnehmer*innen und Besucher*innen besprechen.“

IMEX: „Dieses Panel zeigt aus verschiedenen Blickwinkeln in einem Stakeholder-Dialog auf, wie Impact Creation entlang der MICE-Lieferkette funktionieren kann und wo aktuell die wesentlichen Herausforderungen liegen. Dabei diskutieren wir auch kontrovers und betrachten disruptive Innovationsmodelle anhand praktischer Beispiele. Moderiert wird das Panel von Tanja Knecht, Gründerin MICE Impact und IMEX Markenbotschafterin. Besuchen Sie Stefan Lohmann bei der IMEX in Frankfurt am 23. Mai 2023 und erfahren Sie mehr über seine innovativen Ansätze zur Gestaltung nachhaltiger Events.“

Über Stefan Lohmann

Stefan Lohmann ist Co-Autor: des Buches: Praxis Guide für eine nachhaltige Eventbranche

Stefan Lohmann – Dozent Studieninstitut für Kommunikation:

Über die Initiative “16 Steps bis 2025 - Für eine klimaneutrale Veranstaltungswirtschaft”

Mehr als 30 Branchenverbände, Medien und Netzwerke der Green Economy und der Veranstaltungsindustrie werben für das „16 Steps Programm“ in ihrem Umfeld. Ziel ist es, gemeinsam mit der gesamten Branche aktiv und Schritt für Schritt klimaneutral und nachhaltiger zu werden. Die 16 Schritte werden quartalsweise - step by step - gemeinsam veröffentlicht, um möglichst viele zu erreichen. Dadurch soll die Event Branche bis 2025 einen Mindeststandard für klimaneutrale nachhaltige Veranstaltungen erzielen. Die einzelnen Schritte beruhen auf dem Sustainability Rider inkl. Checkliste von Stefan Lohmann. Der Rider wurde von EMAS uns ISO Experten überprüft und bereits mehrfach in nationalen und internationalen Fachmagazinen besprochen und veröffentlicht. Auch der Umweltgutachter Ausschuss (zuständig für EMAS Zertifizierung) unterstützt die 16 Steps Initiative.
Kostenloser Download des Sustainability Riders mit Checkliste:
Checklistehttps://sustainable-event-solutions.de/die-sustainability-checkliste/
Riderhttps://sustainable-event-solutions.de/sustainability-rider/

Internet:

Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking Agent

Stefan Lohmann ist ein renommierter Talent Buyer, Booking Agent und Gründer von Sustainable Event Solutions. Mit seinem Fachwissen und seiner Leidenschaft für nachhaltige Events setzt er sich für eine umweltfreundlichere und ethisch verantwortungsvollere Veranstaltungswirtschaft ein. Stefan Lohmann ist Autor, Speaker und Berater in der Branche und engagiert sich für die Verbreitung von nachhaltigen Lösungen und Best Practices in der Veranstaltungsbranche.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten