Pressemitteilung BoxID: 141952 (all for one Steeb)
  • all for one Steeb
  • Gottlieb-Manz-Straße 1
  • 70794 Filderstadt
  • Manfred Haner

Meyenburger Möbel ist Steeb-Kunde

SAP ERP für Billy

(PresseBox) (Abstatt, ) Die mittelständische Firma Meyenburger Möbel GmbH hat sich für den Einsatz von SAP ERP entschieden. Das Unternehmen beschäftigt 430 Mitarbeiter.

Seit 1946 produziert Meyenburger Wohnraummöbel, seit den 70er Jahren auch für IKEA. Im brandenburgischen Landkreis Prignitz fertigt das Unternehmen auch das bekannte "BILLY"-Regal des schwedischen Möbelhauses.

"Steeb und der Partner OEDIV – eine Tochter des Oetker-Konzerns – setzten sich in der ERP-Auswahl gegen den Wettbewerb durch. OEDIV wird nach der Einführung mit dem Beratungsunternehmen qwer GmbH auch das Hosting übernehmen", so Oliver Diering von Meyenburger Möbel.

Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit über 1.000 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Lösungsanbietern in Deutschland. Steeb unterstützt seine Kunden mit vorkonfigurierten Paketangeboten und einem umfangreichen Serviceangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 66,9 Millionen Euro und beschäftigt derzeit über 240 Mitarbeiter.