Pressemitteilung BoxID: 183672 (Steca Elektronik GmbH)
  • Steca Elektronik GmbH
  • Mammostraße 1
  • 87700 Memmingen
  • Michael Voigtsberger

Steca: Auf Intersolar neue Maßstäbe in der Solartechnik gesetzt

Produktneuheiten stießen auf großes Interesse beim Fachpublikum

(PresseBox) (München/Memmingen, ) Auf der weltweit größten Fachmesse für Solartechnik, der Intersolar 2008, hat der führende Memminger Solarelektronikhersteller Steca auch in diesem Jahr bedeutende Akzente gesetzt: Das Interesse des internationalen Fachpublikums an den vorgestellten Neuheiten aus den Produktfamilien Solarthermie und Photovoltaik war groß. Der Stand des Systemanbieters entwickelte sich auch am neuen Messeort in München, wo sich gegenüber dem Vorjahr die Zahl der Aussteller fast verdoppelt hatte, zu einem Treffpunkt für Besucher aus aller Welt.

Steca präsentierte sich auf der Intersolar als bestens gerüstet für den weiter boomenden Solarmarkt. Der Anbieter stellte für den Bereich PV Netzeinspeisung unter anderem einen komplett neuen dreiphasigen Wechselrichter vor: Der StecaGrid 9000 ist speziell für größere Solarstromanlagen entwickelt worden und zeichnet sich durch einen hohen Wirkungsgrad aus. Im Bereich Off-Grid-Systeme präsentierte Steca Solar zwei neue Laderegler, einen davon mit MPP-Tracking. Auf große Aufmerksamkeit stieß die neueste Generation der Temperaturdifferenzregler für die Solarthermie: Der Steca TR0603mc setzt mit seiner einmaligen Funktionalität und leichten Bedienbarkeit neue Maßstäbe. Als erster auf dem Markt ist der "Steca TR 0603mc" in der Lage, sämtliche Messwerte einer Solaranlage auf einer preisgünstigen und handelsüblichen SD-Karte zu speichern. Außerdem stellt er die Zentraleinheit für zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten dar.