Der Deutsche ReiseVerband (DRV) führt die REISEBÜRO-Imagekampagne "Pro Reisebüro 2009" im Herbst durch. Mit dem Slogan "Reisebüro. Hier fängt Ihr Urlaub an!" setzt die REISEBÜRO-Imagekampagne vom 13. bis zum 23. November 2009 in Szene, was Reisebüros auszeichnet: ihre kompetente Beratung. Im Rahmen der Kampagne erhalten alle teilnehmenden Reisebüros ein Paket für vertriebsunterstützende Maßnahmen vor Ort. Ein Teil des Vertriebspaketes wird bereits seit dem 1. Juli auf www.pro-reisebuero.de in der Rubrik "Praxistipps" zum Download zur Verfügung gestellt. Hier ist auch das Angebot des Web-to-Mailing-Service StayGuest zu finden.
Sonja Bunthe, Marketingleiterin von StayGuest, dazu: "Entscheiden sich die Reisebüros für die Zusammenarbeit mit uns, gelangen sie per Klick auf eine persönliche Startseite von StayGuest. Die Daten der Reisebüros werden automatisch übergeben und alle Funktionen unseres Service sind sofort nutzbar. Den Reisebüros stehen exklusiv drei vom DRV gestaltete Postkarten-Motive zu den Themen Fernreisen, Familienreisen und Städtereisen zur Verfügung. Mit diesen Postkarten-Mailings können Reisebüros ihre Kunden einladen, im Reisebüro vorbeizuschauen und die schönsten Wochen des Jahres zu planen - den Urlaub!"
"Durch unsere Kooperation mit dem DRV erhalten alle teilnehmenden Reisebüros auch Sonderkonditionen von StayGuest. So bieten wir neben unserem sorgenfreien Full Service 30 Prozent Rabatt auf alle Postkartenpreise an. Die vergünstigten Preise sind automatisch für Reisebüros hinterlegt. Der Vorteil: Durch den Versand unserer personalisierten Postkarten lassen sich bis zu 50 Prozent mehr Buchungen erzielen", so Sonja Bunthe weiter.
Cornelia Hawemann, Referentin Marketing des DRV: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den an der bundesweiten Kampagne "Pro Reisebüro 2009" teilnehmenden Reisebüros mit StayGuest einen Service anbieten können, der sehr einfach in der Handhabung ist und wirkungsvoll funktioniert. Alle Postkarten werden dabei mit einem individuellen Text, Logo und Unterschrift versehen und per Post an die Kunden verschickt. Die Anrede erfolgt mit dem Namen des Adressaten und verleiht dadurch jeder Karte Individualität."
Weitere Informationen über den Service von StayGuest sind im Internet unter www.StayGuest.de abrufbar.