Analytisches Briefing - StatSoft's Beitrag zum Jahr der Statistik 2013

Jahr der Statistik 2013 (PresseBox) ( Hamburg, )
2013 wurde zum internationalen Jahr der Statistik deklariert. Weltweit beteiligen sich daran über 1700 Institutionen, Universitäten und Unternehmen mit Aktivitäten unterschiedlichster Art, um die zentrale Bedeutung der Statistik in den unterschiedlichen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rufen.

Der Beitrag zum Jahr der Statistik der Firma StatSoft, die sich als Hersteller der Datenanalysesoftware STATISTICA seit über 25 Jahren mit dem Thema Statistik beschäftigt, ist eine kostenlose Veranstaltungsreihe mit dem Titel Analytisches Briefing mit StatSoft - Treffen Sie unsere Experten!

Hier werden 1 x monatlich methodische Innovationen vorgestellt und konkrete Praxisbeispiele live zu unterschiedlichen Themen demonstriert, um zu veranschaulichen was sich hinter Begriffen wie Big Data, Predictive Analytics, Validierung und Text Mining genau verbirgt und wie Unternehmen konkret hiervon profitieren können.

Auf diesen kompakten, unverbindlichen und kostenlosen Veranstaltungen wird Gesprächen viel Raum gelassen, Fragen beantwortet und konkrete Anforderungen der teilnehmenden Unternehmen diskutiert.

Details hierzu unter www.statsoft.de/abs