Ansprechpartner:in Peter Kemptner Macht Marketing +43 7279 8544

STAS ernennt Holger Hornik zum neuen Consulting-Leiter

Mit dem Ausbau der Consulting-Organisation reagiert der BI-Spezialist auf das starke Wachstum im Geschäftsbereich STAS Services

Bis dato war Andreas Klostermann als Leiter STAS Services in Personalunion auch für das Consulting-Team verantwortlich. Um dem starken Wachstum Rechnung zu tragen - schließlich hat sich die Mannschaft in den letzten Jahren mehr als verdreifacht - wurde jetzt die neue Stelle des Consulting-Leiters geschaffen und mit Holger Hornik (32) eigenständig besetzt.

Hornik, der im Januar 2009 zur STAS stieß, verfügt über langjährige Erfahrung im Consulting-Geschäft. Der Fachinformatiker sammelte erste Beratungskenntnisse bei einem ERP-Dienstleister. 2004 wechselte er zu einem Anbieter für Business Intelligence und Performance Management und war dort als Projektleiter für IBM Cognos verantwortlich.

Bei STAS übernahm der sportlich begeisterte Projektmanager zunächst die Verantwortung für STAS CONTROL auf Basis von IBM Cognos und hat bei zahlreichen Kunden wie DOMOFERM, FLEX oder MEBI für die erfolgreiche Einführung der Reilinger CPM-Lösung gesorgt. Mit Wirkung vom 1.9.2010 übernahm Hornik die Regie über das gesamte Consulting-Team für die Plattformen IBM Cognos und Cubeware.

Das Consulting-Angebot von STAS hat sich in den letzten Jahren erfolgreich am Markt etabliert, das Team ist daher rasant gewachsen. Von der Unterstützung mittelständischer Unternehmen bei betriebswirtschaftlichen Fragen über die Einführung von STAS CONTROL mit Schnellstart-Garantie bis hin zur Projektunterstützung bei der laufenden Weiterentwicklung der STAS CONTROL-, IBM Cognos-, Cubeware- oder BusinessObjects-Umgebung - STAS verfügt über die notwendigen Erfahrungen, um Kunden-Projekte erfolgreich umzusetzen.

"Ich freue mich, meine Aufgaben als Consulting-Leiter an einen so erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiter übergeben zu können, insbesondere jetzt, wo der Bereich noch weiter ausgebaut wird", freut sich Andreas Klostermann. "Holger Hornik ist aufgrund seiner fundierten Projekterfahrung der ideale Kandidat für diesen Bereich und wird von Kunden und Kollegen aufgrund seiner Kompetenzen und Persönlichkeit sehr geschätzt. Für mich persönlich bedeutet das eine nachhaltige Entlastung, so dass ich mich stärker auf übergreifende Aufgaben innerhalb von Produktentwicklung, Consulting und Support konzentrieren kann."

Ein Foto zum honorarfreien Abdruck finden Sie zum Download unter http://www.stas.de/...