Pressemitteilung BoxID: 542852 (STAS GmbH)
  • STAS GmbH
  • Carl-Bosch-Str. 12
  • 68799 Reilingen
  • Franziska Schulze

Kennzahlen-Workshop mit Prof. Dr. Claus W. Gerberich

Unternehmenssteuerung mit Kennzahlen – aber wie?

(PresseBox) (Reilingen, ) Viele Firmen stehen vor der Frage: Welche Kennzahlen brauchen wir überhaupt und wie stellen wir Nachhaltigkeit bei der Steuerung mit Kennzahlen sicher?

Der Kennzahlen-Workshop, den wir gemeinsam mit der Gerberich Consulting durchführen, gibt Antworten darauf! Ziel des Workshop ist die Definition von Kennzahlen bzw. eines Kennzahlensystems, wie auch die effiziente und nachhaltige Umsetzung im Unternehmen. Anhand einer Fallstudie für den exemplarischen Aufbau eines strategieorientierten Kennzahlensystems werden die dafür erforderlichen Ziele und Kennzahlen sowie Maßnahmen gemäß der Vision des Beispielunternehmens gemeinsam erarbeitet. Wie sich diese durch Business Intelligence abbilden und nutzen lassen, wird dabei mit Hilfe des STAS BI-Designers verdeutlicht.

Termin: 22. November 2012, 8.30 bis 17.30 Uhr

Ort: FRITZ & MACZIOL Geschäftsstelle in Frankfurt am Main
Ludwigstrasse 180D

Teilnahmegebühr: 600,00 € p.P. zzgl. MwSt.

Alle weiteren Informationen und das Anmeldeformular können Sie dem Flyer entnehmen.

Anmeldung über unsere Homepage

Die 1991 gegründete STAS GmbH mit Sitz in Reilingen, nahe dem Grand-Prix-Kurs von Hockenheim, beschäftigt 50 Mitarbeiter, ist im deutschsprachigen Raum tätig und seit 2008 mit eigener Tochter in Österreich vertreten. Unter der Marke STAS CONTROL entwickelt und vertreibt STAS schlüsselfertige betriebswirtschaftliche Softwarelösungen (BI, CPM) zur Planung, Analyse und Steuerung mittelständischer Unternehmen. Dank Schnellstartgarantie für die risikolose Einführung in den Branchen Industrie, Automotive, Banken/Finanzdienstleistung, Großhandel sowie Dienstleistung hat sich das Unternehmen erfolgreich im Mittelstand etabliert. Zu den 600 Kunden zählen so renommierte Unternehmen wie Banner Batterien, BBS Felgen, Elta Elektronikgeräte, Faller Modellspielwaren, Felina Dessous, Gloria Feuerlöschsysteme, HeidelbergCement, Hermann Pfanner Getränke, IWC Uhrenmanufaktur, Mitsubishi Electric, Truma Gerätetechnik sowie rund 50 Genossenschaftsbanken. Der Reilinger Spezialist für mittelstandsgerechte Controlling-Lösungen ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Ulmer Unternehmensgruppe FRITZ & MACZIOL : INFOMA und damit Teil des niederländischen Technologiekonzerns Royal Imtech N.V.