Pressemitteilung BoxID: 332407 (STAS GmbH)
  • STAS GmbH
  • Carl-Bosch-Str. 12
  • 68799 Reilingen
  • Franziska Schulze

"Das kleine 1x1 des effizienten Controllings"

Das Motto der 13. STAS Mittelstandstage für Kunden, Interessenten und Medienvertreter ist provokant, das Programm dafür entsprechend informativ / Auch 2010 hat die Veranstaltung wieder sehr viel zu bieten

(PresseBox) (Reilingen, ) Bei den 13. STAS Mittelstandstagen geht es darum, wie man die Aufgaben des Controllings wirklich effizient und dabei trotzdem einfach gestalten kann. Zwei Tage geballter Informationen mit über 30 praxisnahen Vorträgen, ein eigenes Bankenforum sowie ein attraktives Abendprogramm machen das Event zu der wahrscheinlich wichtigsten BI- und CPM-Veranstaltung für mittelständische Unternehmen in Deutschland. Auch Medienvertreter sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.

"Mister Dax" Dirk Müller von der Frankfurter Börse und Prof. Dr. Andreas Seufert vom Institut für Business Intelligence eröffnen die beiden Veranstaltungstage. Daran schließt sich eine Vielzahl an Fach-, Produkt- und Praxisvorträgen an, bei denen dank der Themenvielfalt jeder auf seine Kosten kommt. In den Pausen und im Rahmen der Abendveranstaltung ist viel Zeit zum Austausch mit Kollegen aus anderen Unternehmen gegeben.

Dass STAS CONTROL als schlüsselfertige Lösung erheblich zum Erfolg mittelständischer Unternehmen beiträgt, belegt der Vortrag der FLEX GmbH. Auf den 12. Mittelstandstagen 2009 durften wir den weltbekannten Hersteller hochwertiger Elektrowerkzeuge als 700. Neukunden begrüßen - bei den 13. Mittelstandstagen stellt Elmar Vogt, Leiter Controlling, konkrete Erfahrungen und den greifbaren Nutzen von STAS CONTROL vor. Einer der zahlreichen Anwenderberichte, der deutlich macht, dass Controlling zwar kein Kinderspiel, aber dass es mit STAS CONTROL wesentlich effizienter möglich ist.

Erstmals wird auf den Mittelstandstagen auch die neue Version STAS CONTROL 6.0 vorgestellt, die nicht nur mit erweiterten betriebswirtschaftlichen Standards, neuen Branchenlösungen für den Sozialbereich und den Handel, neuen Modulen für CRM & Web-Controlling oder QM in der Fertigung sowie Internationalisierung einiges zu bieten hat. Auch beim innovativen Berichtswesen setzt STAS mit einer neuen Berichtsform neue Maßstäbe für die Anwender.

Die BI-Lösungsbibliothek für die unternehmensübergreifende Wiederverwendung von BI-Know-How sowie der neue STAS easyAdmin for Cognos, der die gesamte Verwaltung auch sehr großer Cognos-Umgebungen drastisch vereinfacht, werden ebenfalls zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

"Die Mittelstandstage bieten Fach- und Führungskräften mittelständischer Unternehmen nicht nur eine enorme Vielfalt an Informationen. Sie sind auch eine gute Gelegenheit direkt von anderen Unternehmen zu profitieren. Die vielfältigen Anwenderberichte sowie der Erfahrungsaustausch zwischen den rund 250 Controllern, Geschäftsführern und Abteilungsleitern verschiedenster Branchen sind für viele Besucher - darunter auch zahlreiche Interessenten - die wichtigsten Gründe für die Teilnahme", fasst Uwe Schulze, Geschäftsführer des Reilinger BI-Anbieters die Erfahrungen der vergangenen Jahre zusammen.

Termin:
5. und 6. Mai 2010

Veranstaltungsort:
STAS GmbH Carl-Bosch-Straße 12 68799 Reilingen

Programm & Anmeldung:
www.mittelstandstage.de

Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer kostenlos.

Bildmaterialien zum Herunterladen stehen Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: