Ansprechpartner:in Frau Andrea Drescher +43 7279 8544

Ambos und STAS verstärken gemeinsam den BI-Einsatz im IBM-Umfeld

Der IBM Premier Software Partner bietet ab sofort auf Basis von STAS CONTROL BI-Einführungen mit Schnellstart-Garantie an

(PresseBox) (Wels, Reilingen, )
Mit der Ambos EDV-Beratung Wolfgang Pichler KG gewinnt die STAS einen im Mittelstand erfahrenen Anbieter von Business Intelligence und Performance Management sowie einen weiteren renommierten Vertriebspartner zum Ausbau der Marktposition in Österreich. Der langjährige IBM Cognos Partner deckt von den Standorten Linz und Wien weite Teile des gesamten österreichischen Marktes ab.

Die Ambos EDV-Beratung vermarktet bereits seit Jahren die Business Intelligence-, Planungs- und Controlling-Tools von IBM Cognos bei Klein-/ und Mittelständlern (KMU) in Österreich und verfügt über zahlreiche Referenzen zu verschiedenen IT-Themen. Mit der Erweiterung des Produktportfolios um STAS CONTROL verspricht sich das Linzer IT-Beratungshaus zukünftig eine deutlich schnellere Umsetzung von BI-Projekten.

"Eine BI-Einführung ausschließlich auf Basis der Herstellertechnologie ist für die meisten Firmen viel zu aufwendig und damit zu teuer", so Wolfgang Pichler, Geschäftsführer der Ambos EDV-Beratung. "Als langjähriger IBM Cognos Partner bin ich überzeugt davon, dass ein lösungsorientierter Ansatz, wie STAS CONTROL ihn bietet, den einzig richtigen Weg für den Mittelstand darstellt, um in einem definierten kurzen Zeitrahmen eine Komplettlösung zu vernünftigen Kosten zu implementieren."

"Es ist sehr positiv, dass uns etablierte IBM Cognos Partner wie Ambos nicht als Konkurrenz, sondern als nutzenbringende Ergänzung ihres eigenen Angebots sehen. Mit Ambos erschließen wir uns einen weiteren Marktzugang zu Handels- und Fertigungsbetrieben in Österreich, die auf Technologie von IBM und einen Lösungsansatz setzen", freut sich Andreas Gruber-Veit, Manager der STAS Austria GmbH. "STAS CONTROL wurde ursprünglich auf Basis der IBM Cognos Technologie entwickelt. Die seit Jahren ständig ausgebaute und erweiterte Lösung hat bereits in hunderten von Projekten dafür gesorgt, dass Anwender die Vorteile der leistungsfähigen BI-Technologie von IBM Cognos erheblich schneller nutzen und ausschöpfen können."

Die STAS GmbH hat sich im deutschsprachigen Raum überall dort als einer der führenden Anbieter etabliert, wo es um die risikolose Einführung von Business Intelligence und Performance Management geht. STAS CONTROL, die schlüsselfertige betriebswirtschaftliche Lösung zur Planung, Analyse und Steuerung mit Schnellstart-Garantie, ist bereits bei rund 800 Kunden im Einsatz, wobei als Basistechnologie wahlweise IBM Cognos, SAP BusinessObjects oder Microsoft/Cubeware genutzt werden kann.

Über Ambos EDV-Beratung

Die "Ambos EDV-Beratung Wolfgang Pichler KG" ist IBM Premier Partner in Österreich und ein führender Anbieter von collaborative e-Business Produkten auf Basis von Lotus Domino / Notes sowie projektbezogen Lieferant für IBM Hardware (xSeries, iSeries). Das Expertenteam bietet einen Rundum-Service von der Installation der Hard- und Software bis hin zu Anpassungen und Eigenentwicklungen sowie ein umfassendes Supportkonzept. Mit seinem Team ist der Inhaber Wolfgang Pichler seit nunmehr 21 Jahren am Markt erfolgreich und verfügt über umfassende Expertise im Bereich IBM Domino / Notes, DB2, Tivoli, Websphere, Java, Anwendungsentwicklung, zSeries und iSeries sowie COGNOS. Als Entwicklungspartner von Kofax (Topcall) liefert und betreut Ambos die Serversoftware für den Fax-/Messageserver in iSeries und zSeries Umgebungen für Unternehmen in ganz Europa.