StarTech.com Ontario, Kanada https://www.startech.com/

Lösungen durch Kompetenz in IT-Security

Unternehmensportät StarTech Competence Center

(PresseBox) (Stuttgart,, )
Als Spezialist für professionelle Lösungen der Tele- und Datenkommunikation bezeichnet sich die StarTech GmbH aus Stuttgart. Das 1996 gegründete Unternehmen hat sich seinerzeit als größter Vertriebspartner von Colt Telecom in Deutschland etabliert. Die Erweiterung des Angebots mit verstärktem Fokus auf IT-Security führte 2001 zur Gründung des Schwesterunternehmens StarTech Competence Center. Mithilfe von Produkten ausgewählter Partner bietet StarTech heute individuelle Lösungen für den Mittelstand und auch Großkunden: Überwachung und Administration von Netzteilnehmern, Festplatten-Verschlüsselung, E-Mail-Verschlüsselung und digitale Signatur, VPN- und Firewall-Lösungen inklusive Remote-Überwachung, Authentifizierung, Viren- und Spam-Schutz. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen professionellen Management-Service für die installierten Lösungen. Alle Produkte und Dienstleistungen können auch über den qualifizierten Fachhandel angeboten werden.

Die StarTech GmbH wurde 1996 gegründet. Inhaberin ist Heike Maier, ihr Mann Manfred Maier (40) ist mit der Geschäftsleitung betraut. Das Stuttgarter Unternehmen bietet individuelle Lösungen auf der Basis verschiedener Übertragungsdienste und -netze, wie beispielsweise DSL, ISDN oder Glasfaser. Mit der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes lag der Fokus zunächst auf der Telekommunikation für Geschäftskunden.

StarTech ermöglicht flächendeckend in Deutschland verschiedene Standorte zu vernetzen und dabei als unabhängiger VPN-Betreiber schnell und flexibel auf die Kundenbedürfnisse einzugehen. Für alle Lösungen, egal welchen Herstellers, ist immer StarTech der Ansprechpartner für den Kunden - unabhängig, ob es sich um die Installation einer Firewall-Einzellösung handelt oder eine umfassende Kommunikationslösung. Als Partner hat sich StarTech für Colt Telecom entschieden. Colt Telecom ist der führende Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen in Europa, der über eigene Glasfasernetze verfügt. Innerhalb kürzester Zeit wurde StarTech Colt-Premium-Partner und ist seit Jahren deutschlandweit deren erfolgreichster Vertriebspartner.

Das Unternehmen erweiterte sehr schnell sein Angebot und hat sich damit zum kompetenten Komplettanbieter für IT und Telekommunikation entwickelt. Dies führte 2001 zur Gründung der Schwester-GmbH StarTech Competence Center. Hinter den Dienstleistungen von StarTech verbergen sich keine standardisierten Produkte, sondern individuelle Lösungen, die sich gut in bestehende Kundenlösungen integrieren lassen. Das Dienstleistungsangebot umfasst Sprachdienste, Internet-Zugänge, Virtuelle Privaten Netzwerke (VPN), Firewall-Lösungen, Housing- und Hosting-Dienste, Netzwerktechnik und -analyse sowie IT-Security-Lösungen für Viren- und Spam-Schutz, Authentifikation, E-Mail-Verschlüsselung und digitale Signatur.

Mit Managed Services garantiert StarTech seinen Kunden die Betreuung vor, während und nach der Installation der Lösungen. So wird beispielsweise ein Firewall-System schon vor der Anlieferung entsprechend individuell eingerichtet. Der professionelle Management-Service umfasst außerdem die ständige Überwachung (Monitoring) und Administration der Firewall, die regelmäßige Berichterstattung über die Aktivitäten der Firewall mit umfangreichen ausgewerteten Statistiken, die umgehende Reaktion auf Systemstörungen sowie die Installation aktueller Software-Updates und den Support durch die StarTech-Experten.

Das Ziel von StarTech ist eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Auf die Dienstleistungen von StarTech zählen unter anderem namhafte industrielle Fertigungsbetriebe verschiedener Branchen, Zulieferer der Automobilindustrie, Kommunen, Banken und Versicherungen.

Als Partner hat sich das StarTech Competence Center zum einen für Hersteller mit langjähriger Erfahrung in dem jeweiligen Security-Bereich wie SonicWALL (für VPN-Lösungen) und Kobil (für Authentifiaktionslösungen) entschieden. Andererseits bietet StarTech seinen Kunden auch innovative Produkte kleinerer, noch jüngerer Hersteller, wie eine Device-Management-Lösung von IT-Watch (München), eine Server-bezogene Mail-Verschlüsselungs-Software von Zertificon Solutions (Berlin), einen Spam-Filter ohne Administrationsaufwand von Eleven (Berlin) oder eine globale Internet-Einwahllösung von iPass (Redwood Shores/USA).

StarTech aus Stuttgart ist Spezialist für professionelle Lösungen der
Tele- und Datenkommunikation. Das 1996 gegründete Unternehmen hat sich seinerzeit als größter Vertriebspartner von COLT Telecom in Deutschland etabliert. Die Erweiterung des Angebots mit verstärktem Fokus auf IT-Security führte 2001 zur Gründung des Schwesterunternehmens StarTech Competence Center. Mithilfe von Produkten ausgewählter Partner bietet StarTech heute individuelle Lösungen für den Mittelstand und auch Großkunden: Überwachung und Administration von Netzteilnehmern, Festplatten-Verschlüsselung, E-Mail-Verschlüsselung und digitale Signatur, VPN- und Firewall-Lösungen inklusive Remote-Überwachung, Authentifizierung, Viren- und Spam-Schutz. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen professionellen Management-Service für die installierten Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten