Story Box-ID: 489995

StarMedTec GmbH Kreuzstraße 22 82319 Starnberg, Deutschland http://www.starmedtec.com
Ansprechpartner:in Frau Jenny Parejo Marin +49 8151 2686152
Logo der Firma StarMedTec GmbH
StarMedTec GmbH

Teilnahme an der EAU (Paris, 24.-28. Februar 2012) und ESUT mit Prostata Live OP

StarMedTec Thuliumtechnologie der 2. Generation überzeugte Experten

(PresseBox) (Starnberg, )
StarMedTec GmbH (Starnberg/Deutschland) ist Innovationsführer im Bereich der Thulium Lasertechnologie und Qualitätsführer bei den Holmium YAG Lasersystemen. Das Unternehmen stellte anlässlich des internationalen Fachkongresses EAU (über 14.000 Fachbesucher aus dem medizinischen Bereich) sein erweitertes Produktportfolio vor.

Reges Interesse fand bei den Experten insbesondere StarMedTecs Thuliumtechnologie der 2. Generation. Prof. Dr. med. Thomas Knoll (Chefarzt am Klinikum Sindelfingen-Böblingen) operierte mit Live-Übertragung aus Mannheim. Er stellte die effektive und zeiteffiziente Enukleation auch prominenter Prostatae mit dem StarMedTec Laser vela® XL beeindruckend unter Beweis. Am Stand der StarMedTec stellte das Unternehmen dem internationalen Publikum aus über 100 Ländern den neuen Auriga QI® vor. Das System ist das erste Desktop Ho:YAG Laser mit "echten" 30 Watt am Faserende und einer Ausgangsleistung von bis zu 4 Joule. Der Auriga QI® ermöglicht eine effektive und zugleich kostengünstige Steinbehandlung. Er ist gegenwärtig das einzige Holmium Lasersystem im Desktopformat made in Germany .

Der Starnberger Technologieführer zeigte zudem auf, wie effektiv und zeitsparend auch große Prostatae durch die HoLEP (Holmium Laser Enukleation der Prostata) enukleiert werden können. StarMedTec stellte mit ihrem System Auriga® XL die Leistungsfähigkeit eines 50W Holmium YAG Lasers (bis zu 4,5J Ausgangsenergie) im Vergleich zu Lasersystemen mit nominal höherer Leistung deutlich heraus. Invest und Life Time-Aufwand sind dabei wesentlich günstiger als bei den Wettbewerbsprodukten. Zudem überzeugten die einfache Handhabung, der geringe Stromverbrauch sowie der zuverlässige Service- und Schulungsansatz.

Das Unternehmen selbst wertet die Teilnahme an der EAU insgesamt als signifikanten Erfolg.

StarMedTec GmbH

Die StarMedTec GmbH in Starnberg, Deutschland, ist Technologieführer in der Entwicklung von chirurgischen Lasersystemen. Sie produziert ausschließlich in Deutschland. Als internationales Unternehmen in der Medizintechnik verfügt sie über ein weltweites Netz von Handels- und Servicepartnern. Herausragende Technologie, starke Präsenz und ein kreatives Team bilden die Expertise, um den Herausforderungen auf dem Weltmarkt zu begegnen. StarMedTec - Der Partner in Chirurgie, Urologie, Gynäkologie, Pulmologie, Neurologie, Gastroenterologie und HNO.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten