Starline zeigt Neues auf der CeBIT 2016 in Hannover - Halle 2 Stand B53

Starline zeigt auf der CeBIT 2016 vom 14.-18. März neue Produkte, z.B. neue RAID-Controller von Areca, NASdeluxe-Systeme mit JovianDSS, 10 TB Helium Festplatten und 100 Gbit/s Ethernet Netzwerkkarten von QLogic.

Starline ist auch dieses Jahr Aussteller auf der CeBIT. Gerne würden wir Sie auf unserem Stand B53 in Halle 2 begrüßen und Ihnen einen Überblick über die vielseitigen Anwendungsbereiche unserer unterschiedlichen Produkte und Lösungen geben. Wir beraten Sie zu neuester Controller- und Festplattentechnologie, zu den Storage-Lösungen im Audio-Video-Bereich für 4K und 8K Workflows. Zu unterschiedlichen Lösungen im Hochverfügbarkeitsbereich stehen Ihnen auf der CeBIT Mitarbeiter unserer Abteilung Enterprise Storage Solutions zur Verfügung.

Interessierte Besucher können bei Starline unter info@starline.de oder unter +49 (0)7021-487-200 kostenlose Tickets erhalten (solange Vorrat reicht).

Starline zeigt dieses Jahr auf der CeBIT folgende Neuheiten:

Die neuen All-Flash RAID-Systeme von Infortrend bieten höhere Verfügbarkeit, Leistung, Workload- Sharing und bessere Kapazitätsauslastung zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die neuen Areca ARC-1216/-1226 RAID-Controller sind die richtige Wahl für preiswerte und performante RAID-Controller. Sie bieten bis zu zwei interne oder externe 12 Gbit/s miniSAS HD Anschlüsse für bis zu acht SAS-/SATA-HDDs oder -SSDs.

Neu sind die 25 Gbit/s und 100 Gbit/s Ethernet Netzwerkkarten von QLogic. Diese intelligenten Ethernet-Adapter bieten eine branchenführende Netzwerk-Performance von bis zu 100 Gbit/s pro Port. Die NIC-Partitionierung ermöglicht dem Administrator die Unterteilung eines physikalischen Ethernet-Ports in vier virtuelle Ports mit flexibler, benutzerdefinierter Zuweisung der Bandbreite.

Neue QLogic HBAs erzielen unter Fibre-Channel-Gen5 einen Durchsatz von 16 Gbit/s pro Port bei extrem geringer CPU-Auslastung und kompletten Hardware-Offloads. Durch ein Firmware-Update und entsprechende SFP+-Module sind sie nachträglich auf Gen6 aufrüstbar und erzielen dann eine Performance von 32 Gbit/s per Port, was eine volle Bandbreite von 128 Gbit/s über alle vier Ports ergibt. Die QLogic HBAs sind auch als Low-Profile-Variante mit vier Anschlüssen verfügbar.

Die neuen 10 TB Helium-gefüllten Festplatten von HGST und Seagate bieten derzeit die höchste Kapazität. Mit den neuen RAIDdeluxe Disk-Arrays können somit bis zu 640 TB Bruttokapazität erreicht werden. In einem JBOD System von RAIDdeluxe mit 80 Festplatteneinschüben sind nun 800 TB möglich.

Optimal, um PCIe-Steckplätze bereitzustellen sind die neuen externen Netstor Gehäuse, z.B. für Videoschnitt-karten, RAID-Controller oder Netzwerkkarten. Durch die Thunderbolt 2- Anschlüsse lassen sie sich leicht an einem Mac oder Windows PC mit Thunderbolt-Anschlüssen betreiben.

Die Sony LTO-7 Cartridges sind die neuste Generation von LTO Bändern und haben bis zu 15 TB komprimierte Kapazität (6 TB unkomprimiert). Das ist mehr als die doppelte Kapazität verglichen mit der vorherigen Generation. Datentransferraten von bis zu 750 MB/s mit Kompression (300 MB/s unkomprimiert) werden erreicht.

Weitere Produkte die Starline auf der CeBIT zeigt:

Zealbox Z40 Server-Systeme für die Virtualisierung auf Supermicro Basis. Die Zealbox Z40 Server sind für VMware ESXi 6.0 zertifiziert und werden auf Kundenwunsch bei Starline als Fileserver oder als Komplettlösung mit Virtualisierungssoftware gefertigt.

Die TopRAID M-Serie (powered by NEC) wurde konzipiert, um eine wirkungsvolle und effiziente Datenverarbeitung zu gewährleisten. Gerade in virtualisierten Umgebungen, in denen Hochverfügbarkeit und transparente Integration wichtig sind, sind TopRAID Disk-Arrays die richtige Wahl.

Enterprise SSDs von Toshiba sind für Computing-, Server- und Speichersysteme geeignet, die ein hohes Maß an Leistung und Zuverlässigkeit erfordern. Toshiba bietet auch verschiedene Klassen von Enterprise HDDs mit 12 Gbit/s SAS an, die eine zuverlässige Leistung in Umgebungen mit einem 24-Stunden-Betrieb benötigen.

ATTO ThunderLink Systeme ermöglichen Storage- und Netzwerk-Konnektivität für SAS-, Fibre Channel- oder Ethernet-Geräte an Thunderbolt-fähigen Hosts. ATTO liefert die komplette Produktpalette der DeskLink Serie „ThunderLink“ und „ThunderStream“ mit zwei Thunderbolt 2-Schnittstellen mit 20 Gbit/s Datentransferrate aus. Damit können im „Daisy-Chain“-Verfahren bis zu sechs verschiedene Thunderbolt-Geräte betrieben werden.

Außerdem zeigen wir USVs von Cyberpower und ein NASdeluxe System der Z-Serie mit Open-E JovianDSS. Die Server sind die perfekte Lösung für unterschiedlichste Storage-Setups und eine hervorragende Wahl für Unternehmen, die sich flexible Konfigurationen und die Erweiterungsmöglichkeit zu einem hochverfügbaren Cluster wünschen.

Link zur Messe CeBIT: www.cebit.de

Mehr Info:
Unter www.starline.de/presse finden Sie weitere Informationen. Pünktlich zur Messe wird unser neuer Starline Katalog 2016/2017 fertiggestellt. Wir freuen uns, Ihnen wieder viele neue und bewährte Produkte zu präsentieren.