Starline stellt preiswerte 6 Gbit/s SATA RAID-Controller von Areca vor.

Die Areca ARC-1203 RAID-Controller bieten die Möglichkeit kostengünstig bis zu acht 6 Gbit/s SATA HDDs oder SSDs in einem Computergehäuse anzuschließen und zu betreiben

Areca_1203.jpg
(PresseBox) ( Kirchheim/Teck, )
Die RAID-Controller der 1203-Serie verfügen über eine PCIe 2.0 x4-Schnittstelle und einen ARM-basierten I/O-Prozessor. Der 512 MB ECC-SDRAM-Speicher ist fest integriert.

Die RAID-Controller sind durch die Low-Profile Bauweise ideal zum Einbau in Server mit 1 oder 2 Höheneinheiten.

Mehrere ARC-1203-4i und ARC-1203-8i RAID-Controller können gleichzeitig eingesetzt werden. Dadurch kann die Anzahl der angesteuerten Laufwerke erhöht werden.

Die Controller-Firmware enthält einen Browser-basierten Storage Manager. Zugriff bekommt man über den Ethernet-Port oder ArcHttp Proxy-Server in Windows, Linux, FreeBSD und anderen Umgebungen.

Die RAID-Controller sind ideal für kostengünstige und leistungsstarke NAS (Network Attached Storage), DVR (Digital Video Recording) und für weitere Anwendungen geeignet, die hohe Sicherheit und Performance benötigen.

Features:
  • 4 x 6 Gbit/s Übertragungsrate an jedem Anschluss:
    -ARC-1203-4i: 1 x SFF-8087
    -ARC-1203-8i: 2 x SFF-8087
  • Unterstützung von bis zu 8 SATA Festplatten oder SSDs
  • 512 MB SDRAM mit ECC
  • PCIe 2.0 x4 Host-Interface
  • ARM Prozessor
  • RAID Level 0, 1, 1E, 3, 5, 6, 10 oder JBOD (ARC-1203-4i) sowie zusätzlich 30, 50, 60 (ARC-1203-8i)
  • Online Kapazitätserweiterung, RAID Level/Stripe Size Migration
  • Online Volume-Set Erweiterung
  • Redundantes Flash Image für höchste Adapter-Verfügbarkeit
  • Unterstützung von Volume Sets >2 TB
  • Optionales Batterie Backup Modul
  • Serial Bus und SGPIO Gehäuse-Management
  • Unterstützung für native 4K- und 512-Byte-Sektor SATA-Geräte
  • Breite Betriebssystemunterstützung von VMware, Windows, Linux, Solaris, MAC OS X und FreeBSD

Techniktipp:

Alle RAID-Sets der Areca-Controller sind untereinander kompatibel. Bei Austausch eines Areca-Controllers sind die bestehenden Daten direkt verfügbar.

Modellübersicht Areca RAID-Controller:

Verfügbarkeit und Preise:

Die Areca ARC-1203-4i/-1203-8i RAID-Controller sind bei der Starline Computer GmbH ab sofort verfügbar. Endkunden vermitteln wir gerne an unsere Wiederverkäufer.
Unverbindliche Preisempfehlung, Stand 07.06.2016: ARC-1203-4i 301 € inkl. MwSt , ARC-1203-8i 340 € inkl. MwSt.

Teststellung für die Presse:
Bei Interesse an einer Teststellung, wenden Sie sich bitte an Bernd Meyer, Tel.: +49 (0)7021 487 214

Mehr Info:
Unter www.starline.de/presse finden Sie Datenblätter, Texte sowie hochauflösende Bilder.