Pressemitteilung BoxID: 756780 (Starline Computer GmbH)
  • Starline Computer GmbH
  • Carl-Zeiss-Str. 27-29
  • 73230 Kirchheim/Teck
  • Bernd Meyer
  • +49 (7021) 487-214

Starline stellt neue RAIDdeluxe Disk Arrays mit 16 Gbit/s Fibre Channel und 12 Gbit/s SAS Host-Interface vor.

Die neue RAIDdeluxe C-Serie basiert auf einer 12 Gbit/s SAS Backplane und setzt auf bewährte RAID-Controller von Areca. Mit durchgängiger 12 Gbit/s Architektur bieten die RAID-Systeme eine ausgezeichnete Host-Leistung und erhöhte Systemeffizienz mit

(PresseBox) (Kirchheim/Teck, ) Die Systeme sind mit 12, 16 und 24 Laufwerkseinschüben lieferbar und bieten eine Hostanbindung von bis zu 4 x 16 Gbit/s Fibre Channel oder 2 x 12 Gbit/s SAS x4 pro Controller

In den RAIDdeluxe-Systemen können schnelle 12 Gbit/s SAS SSDs und bis zu 8 TB Nearline SAS Festplatten eingesetzt werden, je nachdem ob eine schnelle Datenbankanwendung oder Vorhalten von großen Datenmengen gefragt ist. Durch einen 12 Gbit/s miniSAS HD x4 Expansion-Port pro Controller können mehrere JBOD Gehäuse mit 12, 16 oder 24 Laufwerkseinschüben ohne zusätzliche Lizenzkosten angeschlossen werden – mit insgesamt bis zu 256 Laufwerken. Die neue RAIDdeluxe C-Serie ist energieeffizient, hochperformant und in verschiedenen Virtualisierungsumgebungen einsetzbar. Alle Systeme sind für maximale Erweiterbarkeit und Flexibilität ausgelegt.

Technische Daten:

* Redundante oder single Areca RAID-Controller
* Freigeschalteter SAS-Expansion Port um weitere JBODs anzuschließen (bis zu 256 Laufwerke)
* 12 Gbit/s SAS an jedem Laufwerksport
* 12 Gbit/s Backplane
* RAID Level 0, 1, 3, 5, 6, 10, 30, 50, 60 oder JBOD
* 4 GB - 8 GB DDR-3 RAM
* Unterstützt:
o 8 TB Nearline SAS Festplatten
o Bis zu 128 LUNs
o Online-Array-Roaming, Online RAID-Level- und Stripe-Size Migration
o Online-Erweiterung von Volume-Sets, RAID-Level Migration
o S.M.A.R.T. sowie NCQ und zeitversetztes Starten der einzelnen Laufwerke
o Passwortschutz
* Batterie-Backup-Modul optional erhältlich
* Redundantes Controller-Flash-Image für erhöhte Verfügbarkeit beim Firmware-Upgrade
* RAID Migration und RAID Expansion
* Direkte Verfügbarkeit mit Initialisierung im Hintergrund
* Ethernet-Port zur Verwaltung mittels Web-Browser-basierendem grafischen Interface (GUI)
* Benachrichtigungsfunktionen: SNMP, E-Mail, Signalgeber im Gerät
* Unabhängig vom Betriebssystem
* Energiesparende „Hot-Swap” Festplatten und Netzteile
* Redundantes Netzteil mit zweifachem Netzstecker
* 3 Jahre Garantie, optional erweiterbar auf 5 Jahre
* Vorabaustausch-Service und Vor-Ort-Service sind optional erhältlich

Modellübersicht:

www.starline.de/...

Verfügbarkeit:

Starline liefert die RAIDdeluxe-Systeme auf Kundenwunsch mit Festplatten bestückt und fertig installiert aus. Dazu bietet Starline eine kostenlose telefonische Hotline und optional einen Vorabaustausch-Service und einen Vor-Ort Service an. Die Systeme sind ab sofort verfügbar.

Preise:
Aufgrund der Vielzahl der Modelle hängen die Preise von der jeweiligen Konfiguration ab.

Teststellung für die Presse:
Bei Interesse an einer Teststellung, wenden Sie sich bitte an Bernd Meyer, Tel.: +49 (0)7021 487 214

Mehr Info:

Unter www.starline.de/presse finden Sie Datenblätter, Texte sowie hochauflösende Bilder.