Pressemitteilung BoxID: 757709 (Starline Computer GmbH)
  • Starline Computer GmbH
  • Carl-Zeiss-Str. 27-29
  • 73230 Kirchheim/Teck
  • Bernd Meyer

Starline stellt neue DataCore-zertifizierte Storage Appliances von Zealbox vor.

Die Software-defined Zealbox Storagesysteme absolvierten erfolgreich die DataCore Zertifizierung mit SANsymphony-V 10.

(PresseBox) (Kirchheim/Teck, ) Sie sind in zwei Varianten erhältlich: Diese unterscheiden sich hauptsächlich durch ihr Hostinterface und sind mit 16 Gbit/s Fibre Channel oder 10 Gbit/s Ethernet Anschlüssen erhältlich. Die Zealbox ZSA10 Storage Appliances basieren auf Supermicro Technologie mit aktuellem X10 Board und 12 Gbit/s SAS Geschwindigkeit für Backplane und bis zu 72 internen SAS Festplatten/SSDs. Die Kapazität ist durch zusätzliche JBODs auch nachträglich erweiterbar.

Die neuen Appliances können als vorkonfigurierte Storage-Server einfach in ein bestehendes SAN eingebunden werden. Damit sind alle Features der SANsymphony-V 10 Software sofort verfügbar. Die Zealbox Storage Appliances können als Einzelsystem oder als High Availability-Cluster eingesetzt werden.

Als Einzelsystem eingesetzt stellen die Zealbox ZSA10 viele Funktionen bereit:
  • Disk Pooling mit automatischem Storage Tiering
  • Performancesteigerung mit SSDs und Flash-Speicher (adaptives Caching)
  • Deduplication / Compression
  • Veeam Integration / Backup Portal
  • OpenStack Cinder Integration
  • Erweitertes Monitoring
  • Random Write Accelerator
Werden die Zealbox ZSA10 Systeme in einem Cluster eingesetzt, bieten diese viele Vorteile:
  • Hochverfügbarkeit (high availability)
  • Große Performance durch integriertes Caching
  • Hohe Wirtschaftlichkeit dank Einbindung der bestehenden Storage Infrastruktur
  • Zentrale Verwaltung der SAN Umgebung
  • Sehr hohe Skalierbarkeit
Zealbox Storage Appliances sind bei Starline direkt verfügbar. Sie werden speziell auf die Bedürfnisse der Kunden und deren Hardwareumgebung angepasst.

Preise:
Aufgrund der Vielzahl der Modelle hängen die Preise von der jeweiligen Konfiguration ab.

Mehr Info:
Unter www.starline.de/presse finden Sie Datenblätter, Texte sowie hochauflösende Bilder.

Teststellung für die Presse:
Bei Interesse an einer Teststellung, wenden Sie sich bitte an Bernd Meyer, Tel.: +49 (0)7021 487 214