Starline stellt das neue interne 2-bay RAID-System easyRAID M2S620 vor.

Das easyRAID M2S620 bietet kosteneffektiven und kompakten RAID-Speicher. Das interne 6 Gbit/s SATA RAID-System mit geringem Platzbedarf von einem 5.25“ HH Einschub ist passend für Server, IPCs und Workstations.

Es eignet sich besonders für sicheres Vorhalten der Daten durch gleichzeitiges Schreiben auf zwei Festplatten und für hohe Datentransferraten und intensive Festplattenzugriffe. Das „Hot-Swap“- Feature im RAID 1-Modus erlaubt das Entnehmen der Laufwerke zur Datensicherung im laufenden Betrieb. Wird eine neue Festplatte eingesetzt, werden die Daten automatisch auf diese gespiegelt, so dass die Daten wieder redundant vorgehalten werden.

Realisiert werden kann eine sichere Spiegelung der Festplatten im RAID 1-Modus. Auf beiden Laufwerken werden parallel die Daten gesichert, um Datenverlust durch Festplattenfehler zu verhindern. Somit ist ein stabiler Betrieb gewährleistet. Der RAID 0-Modus bietet eine höhere Schreib-und Leseleistung durch Aufteilen der Blöcke auf beide Festplatten.

Das RAID-System ist einfach zu installieren und verfügt über ein benutzerfreundliches LCD-Display zur Überwachung. Es ist nicht nur kosteneffektiv sondern auch flexibel und unabhängig vom Betriebssystem des Rechners. Kein weiterer Treiber und keine zusätzliche Software werden benötigt. Damit bleibt die Leistung des Rechners unbeeinträchtigt. Mit aktuellen 24x7 Seagate ST2000NX0253 Festplatten sind 4 TB Kapazität in RAID Level 0 möglich.

Features ER-M2S620:
  • Betriebssystemunabhängig (wird angeschlossen wie ein einzelnes SATA-Laufwerk)
  • RAID Level 0 – Höhere Performance
  • RAID Level 1 – Höhere Datensicherheit
  • Platz für zwei 2.5 SFF 6 Gbit/s SATA Festplatten / SSDs
  • Geringer Platzbedarf von 1 x 5.25“ HH Einschub
  • Benutzerfreundliches LCD-Display und LEDs zur Überwachung
  • Visueller und akustischer Alarm bei Festplattenfehlern
  • Leichter Ein- und Ausbau der Laufwerke
  • „Hot-Swap“- Technologie
  • Leiser Lüfter, gleichbleibende Kühlung
  • Serielle Schnittstelle RS232

Preis:
Unverbindliche Preisempfehlung 190 € inkl. MwSt (ohne Festplatten), Stand 03.05.2016. Je nach Wunsch liefern wir das easyRAID M2S620 mit 24x7 geeigneten Festplatten oder SATA SSDs aus.

Verfügbarkeit:
Das easyRAID M2S620 kann bei der Starline Computer GmbH ab sofort bestellt werden. Endkunden vermitteln wir gerne an unsere Wiederverkäufer.

Teststellung für die Presse:
Bei Interesse an einer Teststellung, wenden Sie sich bitte an Bernd Meyer, Tel.: +49 (0)7021 487 214
Mehr Info: Unter www.starline.de/presse finden Sie Texte sowie Bilder.