Starline stellt das neue interne 2-bay RAID-System ER-M2S600 vor.

Das easyRAID ER-M2S600 eignet sich besonders für sicheres Vorhalten der Daten durch gleichzeitiges Schreiben auf zwei Festplatten oder für hohe Datentransferraten und intensive Festplattenzugriffe.

Das „Hot-Swapping“- Feature im RAID 1-Modus erlaubt das Entnehmen der Laufwerke zur Datensicherung im laufenden Betrieb. Wird eine neue Festplatte eingesetzt, werden die Daten automatisch auf diese gespiegelt, so dass die Daten wieder redundant vorgehalten werden.

Das ER-M2S600 ist ein internes 6 Gbit/s SATA RAID-System mit geringem Platzbedarf. Es ist gut geeignet für kleinere Digital Video Surveillance Systeme. Die Daten des DVR (Digital Video Recording) oder NVR (Network Video Recording) werden gleichzeitig auf beide Laufwerke gespeichert. Die „Hot-Swap“- Funktionalität vereinfacht die Bereitstellung und Archivierung der Daten. Im RAID 1-Modus stehen bis zu 8 TB für hohen Datenschutz zur Verfügung. Unter RAID 0 sind es bis zu 16 TB für höhere Performance.

Realisiert werden kann eine sichere Spiegelung der Festplatten im RAID 1-Modus. Auf beiden Laufwerken werden parallel die Daten gesichert,um Datenverlust durch Festplattenfehler zu verhindern. Somit ist ein stabiler Betrieb gewährleistet. Der RAID 0-Modus bietet eine höhere Schreib-und Leseleistung durch Aufteilen in Blöcke auf beide Festplatten.

Das RAID-System ist einfach zu installieren und verfügt über ein benutzerfreundliches LCD-Display zur Überwachung.Es ist nicht nur kosteneffektiv sondern auch flexibel und unabhängig vom Betriebssystem des Rechners. Kein weiterer Treiber und keine zusätzliche Software werden benötigt. Damit bleibt die Leistung des Rechners unbeeinträchtigt.

Features ER-M2S600:
  • Betriebssystemunabhängig (wird angeschlossen wie ein einzelnes SATA-Laufwerk)
  • Geeignet für
    - Aufzeichnungs- und Überwachungslösungen
    - Automatisierungstechnik
    - Einzelplatzrechner mit wichtigen Daten, z.B. im medizinischen Bereich
  • RAID Level 0 – Höhere Performance
  • RAID Level 1 – Höhere Datensicherheit
  • Platz für zwei 2.5 SFF oder 3.5 LFF 6 Gbit/s SATA Festplatten / SSDs
  • Geringer Platzbedarf von 2 x 5.25“ HH Einschüben
  • Benutzerfreundliches LCD-Display und LEDs zur Überwachung
  • Visueller und akustischer Alarm bei Festplattenfehlern
  • Leichter Ein- und Ausbau der Laufwerke
  • „Hot-Swap“- Technologie
  • Smart Fan-Funktion, gleichbleibende Kühlung
Preis:
Unverbindliche Preisempfehlung 320 € inkl. MwSt (ohne Festplatten), Stand 18.11.2015.
Je nach Wunsch liefern wir das easyRAID ER-M2S600 mit 24x7 geeigneten Nearline Festplatten aus.

Verfügbarkeit:
Das easyRAID ER-M2S600 ist bei der Starline Computer GmbH ab sofort verfügbar. Endkunden vermitteln wir gerne an unsere Wiederverkäufer.

Teststellung für die Presse:
Bei Interesse an einer Teststellung, wenden Sie sich bitte an Bernd Meyer, Tel.: +49 (0)7021 487 214

Mehr Info:
Unter www.starline.de/presse finden Sie weitere Informationen.