Pressemitteilung BoxID: 770410 (Starline Computer GmbH)
  • Starline Computer GmbH
  • Carl-Zeiss-Str. 27-29
  • 73230 Kirchheim/Teck
  • Sabrina Krackl
  • +49 (7021) 487244

Neue Infortrend Ultra-Hochleistungssysteme EonStor DS 4000 Gen2 von Starline im europäischen Markt eingeführt.

(PresseBox) (Kirchheim/Teck, ) Durch eine 12 Gbit/s SAS Backplane und neue RAID-Controller erreichen Infortrends neue Speichersysteme eine 30-prozentige Verbesserung der Datentransferrate beim Schreiben und eine 20-prozentige Steigerung der IOPS-Leistung gegenüber dem Vorgängermodell. Damit werden nun Schreibgeschwindigkeiten von 5.500 MB/s, Lesegeschwindigkeiten von 11.000 MB/s und durchgängige IOPS-Leistungen von 600.000 erreicht.

Geliefert werden die Systeme mit Festplatten bis zu 8 TB Kapazität und auch in Kombination mit schnellen SAS SSDs von SanDisk, Seagate und Toshiba.

Häufig werden in derselben IT-Landschaft mehrere Hosts mit unterschiedlichen Schnittstellen eingesetzt. Dafür bietet das innovative Dual-Host-Board Design der EonStor DS 4000 Gen2-Systeme neben der ultraschnellen Leistung auch maximale Vielseitigkeit für die Host-Anbindung.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Intel ist Infortrend einer der ersten Speicheranbieter, der die Intel Xeon Prozessor D-1500 Produkt-Familie integriert. Diese neue CPU-Generation wurde für Storage-Anwendungen optimiert. Dank des neuen leistungsstarken Prozessors und verbesserter Hardware bietet das EonStor 4000 Gen 2-System die oben genannte erheblich verbesserte Leistung.

EonStor DS 4000 Gen 2-Systeme ermöglichen eine großartige Eingliederung für VMware SRM und VASA sowie OpenStack. Damit sind sie ideal für anspruchsvolle Anwendungen wie VDI (virtuelle Desktopinfrastruktur), Web Server, Datenbank- und Cloud Computing. Aufgrund ihrer hohen Durchsatzleistung sind sie auch eine optimale Wahl für Medien- und Unterhaltungsanwendungen.

• 128 GB Cache Speicher pro System
  • Bis zu zwei Host-Boards pro Controller
  • 12 Gbit/s SAS-Unterstützung
  • SSD-Optimierungsfunktionen
  • Lesegeschwindigkeit von 11.000 MB/s
  • Schreibegeschwindigkeit von 5.500 MB/s
  • Durchgängig 600 K IOPS
  • Fibre Channel, SAS und iSCSI kann gemischt werden
  • Bis zu 444 Laufwerke pro System
  • Benutzerfreundliche GUI
  • Unterstützt 2.5 SFF und 3.5 LFF Laufwerke
  • Platz- und Energiesparend
Verfügbarkeit:
Das Infortrend EonStor DS 4000 Gen2 ist bei der Starline Computer GmbH ab sofort verfügbar. Endkunden vermitteln wir gerne an unsere Wiederverkäufer.

Teststellung für die Presse:
Bei Interesse an einer Teststellung wenden Sie sich bitte an Bernd Meyer, Tel.: +49 (0)7021 487 214

Mehr Info:
Unter www.starline.de/presse finden Sie weitere Informationen.