Neue 8 TB Enterprise-Festplatten von Seagate bei Starline erfolgreich in NAS-Systemen und Servern getestet.

Seagate ermöglicht mit den neuen 8 TB Enterprise-Festplatten mit aktuellem 12 Gbit/s SAS- und 6 Gbit/s SATA-Interface die Bereitstellung von großen Kapazitäten für die von Rechenzentren benötigte Skalierbarkeit.

Seagate 8 TB EntrepriseFestplatten (PresseBox) ( Kirchheim/Teck, )
Die neuen NASdeluxe NDL-4000 Systeme und Zealbox Z40 Server basieren beide auf Supermicro-Systemen mit 12 Gbit/s Backplane, 12Gbit/s Areca SAS RAID-Controllern und schnellen Netzwerkkarten mit 16 Gbit/s FC und 10 GbE oder 40 GbE. In Verbindung mit Seagates 8 TB 12 Gbit/s SAS-Festplatten erreichen diese sehr hohe Datentransferraten.

Bestückt mit 8 TB Nearline Festplatten von Seagate können die NASdeluxe Systeme und Zealbox Server große Speicherkapazitäten in einem Gehäuse bereitstellen. Dies ist ideal für Unternehmen, die ihre Datenspeicherkapazität maximieren und ihre dafür benötigte Nutzfläche minimieren wollen. Für speicherhungrige Anwendungen bietet Starline auch RAID-Systeme von RAIDdeluxe mit 64 Festplatteneinschüben an. Damit sind Bruttospeicherkapazitäten von bis zu 512 TB möglich.

Eigenschaften der Seagate 8 TB Enterprise-Festpatten:
  • 3.5 LFF Nearline Festplatten mit 12 Gbit/s SAS- oder 6 Gbit/s SATA-Schnittstelle
  • Schnellster Datentransfer durch erweiterte Caching-Technologie
  • Performancesteigerung von 100% bei zufälligen Schreibvorgängen („Random Write“) gegenüber der vorherigen Generation
  • Ideal für die zuverlässige und ständige Speicherung großer Datenmengen
  • Erstklassige Energieeffizienz
  • Powerbalance, Powerchoice und RAID-Rebuild
  • 5 Jahre Herstellergarantie
Modellübersicht:
Seagate: http://www.starline.de/produkte/festplatten/seagate/

NASdeluxe: http://www.starline.de/produkte/nas-systeme/nasdeluxe/

Zealbox: http://www.starline.de/produkte/server/zealbox-server/

RAIDdeluxe: http://www.starline.de/produkte/raid-systeme/raiddeluxe-raid-systeme/

Verfügbarkeit:

Server, NAS- und Speichersysteme mit den neuen Seagate Festplatten sind bei der Starline Computer GmbH ab sofort verfügbar. Endkunden vermitteln wir gerne an unsere Wiederverkäufer.

Teststellung für die Presse:
Bei Interesse an einer Teststellung wenden Sie sich bitte an Bernd Meyer, Tel.: +49 (0)7021 487 214

Mehr Info:
Unter www.starline.de/presse finden Sie weitere Informationen.