Pressemitteilung BoxID: 858150 (Starline Computer GmbH)
  • Starline Computer GmbH
  • Carl-Zeiss-Str. 27-29
  • 73230 Kirchheim/Teck
  • Bernd Meyer
  • +49 (7021) 487-214

Infortrend rüstet massiv auf: DS-3000-Serie beschleunigt auf 12 Gigabit pro Sekunde und GS-Systeme dirigieren zukünftig bis zu 865 Laufwerke

Mit gleich zwei Neuerungen veredelt Thomas Kao, Direktor der Produktplanung von Infortrend, das hauseigene Angebot. Die so optimierten Serien – mit ihrer höheren Performance und der verdoppelten Kapazität – sind natürlich auch bei Starline zu haben.

(PresseBox) (Kirchheim/Teck , )
Produkt-Update Nr.1
Infortrend wertet die DS-3000-Serie auf: Auf der Laufwerksseite statteten die Entwickler Modelle der DS-3000-Serie mit einer 12 Gbit/s-Backplane aus. So können die flotten SAS-Platten noch schneller ihre Daten bereitstellen. Zu erkennen ist die Aufrüstung an dem Kürzel „U“ im Namen — also DS 3000 U.

Produkt-Update Nr.2
Um seinen Kunden eine bessere Skalierbarkeit und noch größere Kapazitäten in einem einzelnen System anbieten zu können, hoben die Entwickler der GS-Serie eine optional erhältliche Erweiterungskarte aus der Taufe. Mit ihr lassen sich die Unified-Storage-Modelle durch weitere JBODs aufrüsten. In der GS 3000-Serie wären dies zusätzlich 420 Laufwerke. So entsteht ein gigantischer Speicher-Pool aus zusammengenommen bis zu 865 Laufwerken.

Downloads und Verfügbarkeit:

Starline wird die Systeme bereitstellen, sobald sie verfügbar sind. Die Preise sind abhängig von der Festplattenbestückung und der Ausstattung mit den optionalen Host-Boards. Endkunden vermitteln wir gerne an unsere Wiederverkäufer. Eine Übersicht bekommen sie hier.