Story Box-ID: 204754

Starline Computer GmbH Carl-Zeiss-Str. 27-29 73230 Kirchheim/Teck, Deutschland https://www.starline.de
Ansprechpartner:in Bernd Meyer +49 7021 487214

Bis zu 14.4TB Daten sichern auf einer einzigen Höheneinheit.

Starline stellt den ersten NEC LTO Ultrium4 9-fach Autoloader in 1 HE Rackmount-Bauweise vor.

(PresseBox) (Kirchheim unter Teck, )
Mit dem kompakten T09A2-L4H bringt NEC einen für kleine und mittlere Unternehmen optimierten Autoloader auf den Markt. In das Gehäuse mit nur einer Höheneinheit sind neun Einschübe für Bänder, ein LTO Ultrium4 IBM-Laufwerk, ein Barcodereader und ein 3Gbit/s SAS-Interface integriert. Durch diese aktuelle Technologie sind Datentransferraten von bis zu 240MB/s und Kapazitäten bis zu 14.4TB (komprimiert) möglich.

Der Autoloader ist für die unterschiedlichsten Betriebssysteme, wie Windows, HP-UX, Solaris, AIX oder Linux geeignet. Über die Bedienknöpfe an der Frontseite sowie den integrierten Ethernetanschluss kann der Autoloader eingerichtet und verwaltet werden.
Das deutsch- und englischsprachige Handbuch ist leicht verständlich, so dass die Installation und Inbetriebnahme problemlos gelingt. Die passende Backupsoftware bietet Starline optional an.

Zur einfachen und schnellen Handhabung ist das ganze Magazin herausnehmbar. In diesem ist Platz für bis zu neun LTO Ultrium4 Bänder. Innerhalb kürzester Zeit können die Bänder eingesetzt oder entnommen werden. Ist das Magazin in das Gehäuse eingeschoben, erlaubt der Mail-Slot den Austausch der Bänder im Betrieb.
Starline bietet für NEC Autoloader und Tape-Libraries eine telefonische Hotline an. Der NEC T09A2 Autoloader ist ab sofort verfügbar.

Features:
- Ausnutzung der Kapazität/HE: Der T09A2 kann bis zu maximal 9x LTO Ultrium4-Bänder auf einer Höheneinheit aufnehmen
- Laufwerk: LTO Ultrium4 (IBM)
- Maximale Kapazität: 14,4TB* (7,2TB unkomprimiert)
- Daten-Transferrate 240MB/s* (120MB/s unkomprimiert)
- Inklusive Barcode-Reader
- Magazin-Management: Alle LTO Ultrium4-Bänder werden im Magazin abgelegt. Dies vereinfacht die Entnahme und das Handling der Bänder
- Inklusive Mail-Slot
- 3Gbit/s SAS Host-Interface (SFF-8088)
- Einrichtung und Verwaltung über Ethernet
- Handbuch auf CD in Deutsch und Englisch
- Unterstützte Betriebssysteme: Windows(r), HP-UX, Solaris(tm), AIX(r), Linux(r)
- Maße/Gewicht: HxBxT= 43,65mm x 449mm x 850mm / 13kg
- Inklusive Rackmount-Kit
- 3 Jahre Garantie

(* = Kompressionsverhältnis 2:1)

Unverbindliche Preisempfehlung für Endverbraucher (Preise inkl. 19% MwSt. Stand: 15. September 2008):
NEC T09A2-L4H (LL009F) 9-Slot LTO Autoloader mit Barcodereader und SAS Host, 1HE 19": 3.950,- Euro

Mehr Infos, Pressetexte und Bilder können Sie unter http://starline.de/presse downloaden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten