vertico software: STARFACE Apps Store ab sofort geöffnet

Individuelle Erweiterungsmodule öffnen STARFACE Telefonanlage für vertikale Märkte – STARFACE Partner können Eigenentwicklungen ab sofort über den Apps Store vermarkten

Einfach entwickeln, mehrfach profitieren: Mit dem STARFACE Apps Store öffnet die vertico software GmbH allen STARFACE Certified-, Advanced Solution- und Excellence Partnern die Tür zu attraktiven Add-on-Geschäften. Partner, die im Rahmen des Customizings oder aus Eigeninitiative heraus individuelle Funktionserweiterungen der STARFACE Telefonanlage vornehmen, können diese jetzt im STARFACE Apps Store zweitvermarkten.

„Mit dem Modulkonzept und dem STARFACE Apps Store gelingt es uns, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen“, so Florian Buzin, Geschäftsführer der vertico software GmbH. „Erstens: Wir erschließen für STARFACE neue vertikale Märkte, indem wir das Leistungsportfolio der Telefonanlage um individuelle, oft branchenspezifische Entwicklungen unserer Partner erweitern. Wir können so Kundenwünsche künftig noch schneller und besser bedienen. Zweitens: Unsere Partner können über den STARFACE Apps Store ihre Entwicklungen jetzt breiter vermarkten und partizipieren wirtschaftlich unmittelbar am Verkaufserfolg. Ein attraktives Zusatzgeschäft also für den STARFACE Partner. 70 Prozent des Verkaufserlöses jedes Moduls im STARFACE Apps Store gehen an den Hersteller des Moduls und 10 Prozent an den Reseller.“

Das Kernstück des Modulkonzepts ist der mächtige STARFACE Module Generator. Der STARFACE Partner kann mit ihm individuelle Apps, sprich: kundenspezifische Sonderfunktionen, meist mit nur sehr geringem Aufwand implementieren. Voraussetzung für den Verkauf damit erstellter Module im STARFACE Apps Store ist die vorherige Teilnahme des Partners an einem zweitägigen Module Generator Training.

Das Modulkonzept unterscheidet vier Modul- und Preiskategorien. „Wir wollten unbedingt ein möglichst einfaches und leicht nachvollziehbares Preismodell“, so Florian Buzin. „Jedes Modul wird in eine unserer vier Leistungs-, sprich: Preiskategorien klassifiziert. Diese kosten in der Kategorie 1 bis 3 zwischen 200 und 800 Euro, die Special-Module in der Kategorie 4 werden individuell bepreist. So einfach ist das!“

Der STARFACE Apps Store ist ab sofort online unter: https://store.starface.de.

STARFACE Partner sowie Interessenten am STARFACE Apps Store und Module
Creator Training erhalten weitere Informationen über vertrieb@vertico-software.com.

CeBIT 2009: Mehr Infos zu STARFACE? Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Gesprächstermin mit Florian Buzin, Geschäftsführer der vertico software GmbH, auf der CeBIT 2009 unter Tel. +49 (0) 9131-81281-22 (Ansprechpartner: Bernd Jung). Florian Buzin steht Ihnen am 3. und 4. März 2009 zum persönlichen Pressegespräch auf der CeBIT 2009 zur Verfügung.