Top-Event mit vielen Höhepunkten: Über 100 Fachhändler auf dem STARFACE Partnertag

.
- vertico software lud Fachhandelspartner am 29. Oktober nach Karlsruhe
- Vorab-Präsentation von STARFACE 4.0
- Live-Demo: Anlagenvernetzung in unter 10 Minuten
- Verlosung mit Preisen im Wert von über 9.000 Euro

Der STARFACE Partnertag am 29. Oktober setzte Maßstäbe: Über 100 ITK-Fachhändler aus ganz Deutschland nutzten den Event, um sich über die STARFACE Telefonanlage und das STARFACE Partnerprogramm zu informieren.

Auf dem STARFACE Partnertag zeigte die vertico software GmbH erstmals eine Beta-Version der neuen Version STARFACE 4.0, die Ende November auf den Markt kommen wird. Die neue Generation der Asterisk-basierten Telefonanlage bietet vor allem erweiterte Optionen zur Anlagenvernetzung: Bei einer Live-Demo auf dem Partnertag vernetzten die vertico-Experten zwei STARFACE 4.0 Anlagen mit je 500 Benutzern in nur zehn Minuten zu einem Anlagenverbund.

1.000 Nebenstellen in 10 Minuten vernetzt

"Anlagenvernetzung ist mit Version 4.0 so einfach, dass unsere Gäste nicht aus dem Staunen herauskamen", bestätigt Florian Buzin, Geschäftsführer der vertico software GmbH. "Zehn Minuten reichten vollauf, um zwei Anlagen zu vernetzen und 1.000 Nebenstellen zu konfigurieren. Die Systeme synchronisieren sich dabei automatisch, sodass neue Benutzer oder Änderungen sofort auf allen Systemen im Verbund sichtbar sind."

Hohes Interesse an CRM- und ERP-Integration

Neben dem Kick-off der neuen Produktversion präsentierte vertico gemeinsam mit Kunden und Technologiepartnern ein breites Vortragsprogramm, bei dem sich die Fachhändler über die Technik und die Vermarktung von STARFACE informieren konnten: Schwerpunkte waren dabei die flexible CRM- und ERP-Integration mit STARFACE sowie das TK-Anlagen-Tuning - ein Vermarktungsansatz, bei dem bestehende TK-Anlagen mithilfe einer vorgeschalteten STARFACE sehr günstig um modernste Telefonie-Funktionen erweitert werden.

Hoher Besucherandrang herrschte auch beim Workshop zum neuen Partnerprogramm. Geschäftsführerin Barbara Mauve berichtet: "Das neue Partnerprogramm legt einen klaren Fokus auf die technische und vertriebliche Qualifizierung unserer Partner. Strenge Qualitätsstandards garantieren eine optimale Kundenbetreuung - und helfen unseren Kunden, den richtigen Partner für die STARFACE Implementierung zu finden."

14 Sponsoren unterstützen den Event

Der STARFACE Partnertag wurde von einer Reihe namhafter ITK-Anbieter unterstützt: Aastra DeTeWe, Ascom, Baudisch, Funkwerk, GN Netcom, Plantronics, Polycom, Snom und toplink sponserten den Event und stellten als Mitaussteller ihre eigenen Lösungen vor. ALLNET, Gigaset, Granzow, sysob und Voipango unterstützten den Event als Sponsoren.

Der Schlusspunkt: Verlosung toller Hightech-Preise

Letzter Höhepunkt der Veranstaltung war eine große Tombola, für die die Sponsoren eine Vielzahl hochwertiger Sachpreise bereitgestellt hatten. Insgesamt wurden attraktive Hightech-Prämien im Gesamtwert von 9.000 Euro verlost, darunter VoIP-Gateways, DECT-Equipment, SIP-Telefone, Softphones, Konferenzeinheiten und zwei STARFACE Telefonanlagen.

Die Bilanz von Florian Buzin fällt rundum positiv aus: "Unser Partnertag ist großartig gelaufen und wurde von den Fachhändlern, Technologiepartnern und Sponsoren begeistert angenommen. Wir werden uns anstrengen müssen, wenn wir diese Veranstaltung im kommenden Jahr noch toppen wollen!"

STARFACE ist die zukunftssichere, mehrfach preisgekrönte Telefonanlage für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit seinem innovativen Modulkonzept bringt STARFACE als hochgradig flexible und vielseitige Plattform der Geschäftskommunikation leistungsstarke Enterprise-Funktionalität in den Mittelstand. STARFACE vereint dazu die Telefonie sowie weitere Dienste wie E-Mail-, Daten- und Faxkommunikation in einer durchgängigen und benutzerfreundlichen Unified Communications-Umgebung. STARFACE ermöglicht darüber hinaus die nahtlose Integration der Kommunikationsdienste in die IT-gestützten Geschäftsprozesse des Unternehmens. Alle heute gängigen Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, und Voice-over-IP werden von STARFACE unterstützt.

STARFACE ist ein Produkt der STARFACE GmbH, Karlsruhe, Deutschland.