QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 306650

STARFACE GmbH Adlerstraße 61 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.starface.de
Ansprechpartner:in Herr Florian Buzin +49 721 15104211
Logo der Firma STARFACE GmbH
STARFACE GmbH

STARFACE 4.0 ab sofort verfügbar!

vertico software präsentiert Version 4.0 ihrer Open-Source-basierten Telefonanlage / Verbesserte Anlagenvernetzung / Neue Schnittstelle für ERP- und CRM-Integration / Vereinfachtes Endgeräte-Management

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die vertico software GmbH präsentiert STARFACE 4.0, die neueste Generation ihrer Open-Sourcebasierten Telefonanlage. Highlights der neuen Version sind deutlich erweiterte Optionen bei der Anlagenvernetzung, eine neue Schnittstelle für die Integration von CRM- und ERP-Systemen sowie ein vereinfachtes Endgeräte-Management.

"Da sich immer mehr große, dezentral organisierte Unternehmen für STARFACE entscheiden, hatte das Thema Anlagenvernetzung für uns schon länger oberste Priorität", berichtet Florian Buzin, Geschäftsführer der vertico software GmbH. "Release 4.0 reizt die Möglichkeiten der IPbasierten Vernetzung jetzt voll aus. Bei Tests haben wir es bereits geschafft, einen Anlagenverbund mit zwei Systemen und 1.000 Nebenstellen in zehn Minuten einzurichten."

1.000 Nebenstellen in zehn Minuten am Netz

Mit Release 4.0 wird der Aufbau verteilter STARFACE-Umgebungen ganz einfach: Sobald zwei STARFACE Anlagen über eine IP-Strecke verbunden werden, identifizieren sie sich nach dem Erstellen von Zertifikaten automatisch und erfassen die Konfiguration des jeweils anderen Systems. Der Administrator kann die beiden Systeme dann mit wenigen Mausklicks zu einem Anlagenverbund mit einheitlichem Rufnummernplan zusammenfassen oder als eigenständige Systeme fortführen.

Einmal vernetzt, synchronisieren sich die Anlagen in Echtzeit: Neue Nebenstellen, die in einer Niederlassung eingerichtet werden, sind sofort auch für die Mitarbeiter an allen anderen Standorten sichtbar. Die Echtzeitsynchronisation ermöglicht Unternehmen zudem ein netzwerkweites Presence Management: Besetztlampenfelder halten die Mitarbeiter standortunabhängig über an- und abwesende Kollegen auf dem Laufenden.

Deutschlandweite Hotlines mit flexiblem Überlauf

Wichtig für eine optimale Kundenbetreuung: Im Verbund lassen sich standortübergreifende Benutzergruppen mit flexiblen Überlauffunktionen anlegen. Unternehmen haben zum Beispiel die Möglichkeit, Vertriebs- oder Support-Teams in ganz Deutschland zu einer einheitlichen Hotline zusammenzufassen. Ist eine der STARFACE Anlagen an ein lokales CRM- oder ERP-System angeschlossen, stehen die Kundendaten automatisch an allen Standorten zur Verfügung.

70 Prozent weniger Bandbreite als Hosted-PBX-Modelle

Gerade im Vergleich mit Hosted-PBX-Modellen bietet der STARFACE Anlagenverbund auch handfeste wirtschaftliche Vorteile: Anders als Hosted-PBX-Lösungen, die auch interne Gespräche über das Internet vermitteln, wickelt STARFACE die interne Kommunikation komplett über die lokale Anlage ab. Dies ermöglicht Bandbreiteneinsparungen von bis zu 70 Prozent und macht ein kostspieliges Aufbohren der Bandbreite überflüssig.

UCI 2.1-Schnittstelle erweitert CTI-Funktionen Für eine einfache CRM- und ERP-Integration unterstützt STARFACE ab Version 4.0 eine UCI 2.1-Schnittstelle (Unified Communication Interface). Das neue Interface ist deutlich flexibler als TAPI-Schnittstellen anderer Hersteller und ermöglicht die Integration erweiterter CTI-Features. So lassen sich damit im CRM-System Anrufe nicht nur absetzen oder entgegennehmen, sondern auch weiterverbinden, halten oder in Konferenzen übernehmen.

Zero-Touch-Technologie konfiguriert Snom-Telefone automatisch Besonders lohnend ist das Upgrade für Anwender mit Snom-Endgeräten: Mit STARFACE 4.0 lassen sich Snom-Telefone netzwerkweit mit Zero-Touch-Technologie konfigurieren. STARFACE prüft automatisch, ob auf allen netzwerkweit installierten Snoms die aktuelle Firmware läuft. Wenn nötig, werden die Endgeräte über einen SIP-Multicast auf den neuesten Stand gebracht und für den Einsatz an der STARFACE Telefonanlage konfiguriert. Anders als bei der Konfiguration über TR 69 ist hierfür keine dedizierte Provisioning-Lösung erforderlich.

Systemtelefonfunktionen auch an Standardgeräten Um Anwendern auch an günstigen Standardtelefonen hohen Kommunikationskomfort zu bieten, unterstützt STARFACE 4.0 erweiterte XML-Menüs, mit denen sich auf beliebigen Endgeräten erweiterte Systemtelefonfunktionen abbilden lassen.

Upgrade mit Wartungsvertrag kostenlos

Neue STARFACE Telefonanlagen werden ab sofort standardmäßig mit Software-Release 4.0 ausgeliefert. Bestehende Installationen mit laufendem Update-Vertrag können automatisch auf Release 4.0 umstellen. Kunden ohne Update-Vertrag erhalten die neue Software bei STARFACE oder bei den über 120 STARFACE Partnern in Europa.

Weitere Informationen sind unter www.starface.de verfügbar.

Über STARFACE

STARFACE ist die zukunftssichere, mehrfach preisgekrönte Telefonanlage für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit seinem innovativen Modulkonzept bringt STARFACE als hochgradig flexible und vielseitige Plattform der Geschäftskommunikation leistungsstarke Enterprise-Funktionalität in den Mittelstand. STARFACE vereint dazu die Telefonie sowie weitere Dienste wie E-Mail-, Daten- und Faxkommunikation in einer durchgängigen und benutzerfreundlichen Unified Communications-Umgebung. STARFACE ermöglicht darüber hinaus die nahtlose Integration der Kommunikationsdienste in die ITgestützten Geschäftsprozesse des Unternehmens. Alle heute gängigen Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, und Voiceover-IP werden von STARFACE unterstützt. STARFACE ist ein Produkt der vertico software GmbH, Karlsruhe, Deutschland.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.