• Philip Behnke
  • +49 (40) 30606-210

Triple-Play via Satellit von StarDSL jetzt auch bei Distributor in. tello im Sortiment

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Triple-Play-Produkte von Internet via Satellit Anbieter StarDSL gibt es ab sofort auch beim ITK-Distributor in. tello. Das Distributionsunternehmen reagiert damit auf die große Nachfrage und vertreibt die DSL-Alternative schon im Januar über seine bundesweit rund 300 angeschlossenen Fachhandelspartner.

Mit dieser neuen Vertriebskooperation baut StarDSL seine Vor-Ort-Präsenz beim Endkunden weiter aus und festigt seine Position als einer der führenden Anbieter von satellitenbasiertem Home-Entertainment in Deutschland. Noch im Januar 2009 können alle angeschlossenen in. tello-Fachhandelspartner ihren Kunden mit Internet via Satellit eine echte Breitband-Alternative anbieten. „Mit der jungen und dynamischen in. tello GmbH haben wir einen neuen Partner an der Seite, der uns bei der Umsetzung unserer ehrgeizigen Pläne mit Sicherheit sehr erfolgreich unterstützen wird“, sagt Konrad Hill, Geschäftsführer von StarDSL.

"Mit StarDSL können unsere Fachhandelspartner endlich die DSL-Versorgungslücken in vielen Regionen Deutschlands schließen“, sagt Waldemar Gala, Geschäftsführer der in. tello GmbH. „Denn trotz zahlreicher Bemühungen haben immer noch rund fünf Millionen Haushalte in Deutschland keine DSL-Anbindung, weil bei ihnen kein Breitbandkabel liegt“. Internet via Satellit ist zudem ohne Wartezeit sofort einsatzbereit, da aufgrund der vollkommenen Unabhängigkeit von terrestrischen Leitungen keine infrastrukturellen Änderungen nötig sind. Einzige Voraussetzungen für die Satelliten-Flatrates sind Strom und freie Sicht zum Himmel.

Über in. tello:

Die in. tello GmbH ist ein in Deutschland und Polen agierendes Distributionsunternehmen in den Marktbereichen Mobilfunk, Festnetz und Multimedia. Der ITK-Distributor vertreibt Waren und Dienstleistungen indirekt über den deutschen und polnischen Fachhandel. Ein weiteres großes Geschäftsfeld ist der Export von Mobilfunkhardware ins europäische Ausland. Sämtliche Produkte werden aus dem zentralen Lager in Potsdam verschickt. Die in. tello GmbH verfügt über ein breites Portfolio mit allen namhaften Herstellern aus der Mobilfunk-, Festnetz- und Multimediabranche sowie den führenden Netzbetreibern und bedient rund 300 Fachhandelspartner im gesamten Bundesgebiet. Weitere Informationen unter www.in-tello.net.

Die StarDSL GmbH ist ein deutschlandweit und darüber hinaus agierender Internet Service Provider mit großer Expertise in der Satellitenübertragung. Aufgrund seiner guten Branchenkenntnisse und der langjährigen Erfahrung hat sich das Unternehmen zu einem der führenden deutschen Anbieter von Internet via Satellit und satellitenbasiertem Home-Entertainment entwickelt. Weitere Informationen zu den StarDSL Produkten gibt es auch online unter www.stardsl.de. Für Händler gibt es zudem ein eigenes Online-Portal http://vp.stardsl.de sowie die kostenlose Händler-Hotline 0800 0000 987.