Ansprechpartner:in Frau Julia Theurer +49 7031 6288239

Star Expertentag

„Zukunft der Automobilindustrie und des Automobilhandels“

Hannes Bracht wirft gemeinsam mit der Star Cooperation GmbH einen Blick in die automobile Zukunft. Gebündeltes Expertenwissen gibt es am 15. Februar 2012 in Böblingen beim Star Expertentag.

Wie sieht die Zukunft der Automobilindustrie und des Automobilhandels aus? Welche Perspektiven bieten sich Automobilisten und Zulieferern? Diese und weitere Fragen beantwortet die Star Cooperation am 15. Februar 2012 beim Star Expertentag gemeinsam mit dem Herausgeber von AUTOHAUS und Professor für Automobilwirtschaft an der HfWU in Geislingen/ Steige Hannes Brachat.

Außerdem beleuchten wir mit unseren Experten die Themen Pricing, Servicekonzepte und Serviceprozesse.

Agenda:
- Keynote | Referent: Hannes Brachat
- Pricing von E-Mobility - Hintergründe und Implikationen | Referent: Dr. Gerald Federhofer
- Servicekonzepte von übermorgen - Der automobile Aftersales im Wandel | Referent: Alexander Fuchs
- Transfer von Serviceprozessen in die Retail Organisation - Herausforderungen und Erfolgsfaktoren | Referent: Frank Teppe

Die Teilnahme ist kostenlos und Veranstaltungsbeginn um 15 Uhr bei der Star Cooperation GmbH, in der Otto-Lilienthal-Straße 5 in 71034 Böblingen. Um Anmeldung wird gebeten. Alle Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden sich unter www.star-consulting.eu.

Über Star Cooperation GmbH
Die Star Cooperation Gruppe bietet Beratungskompetenz und operative Service-Leistungen in einem einzigartigen Firmennetzwerk. Rund 520 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Future Lab,
House of Media und Consulting World sind für Kunden aus vielfältigen Branchen beratend und operativ im Einsatz. Der Hauptsitz befindet sich in Böblingen. Weitere nationale Standorte sind: Berlin, München und Wolfsburg. International ist das Unternehmen in China, der Schweiz, in Spanien, Südafrika und in den USA vertreten. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet.

Das House of Media der Star Cooperation deckt mit rund 150 Experten die gesamte Medienproduktions-kette ab. Hochwertiges Design, feine Gesamtkonzeptionen, effizienteste Produktionssteuerung sowie effektives Medienmanagement und internationale Medienlogistik kennzeichnen das Portfolio.
Als Impulsgeber und Ingenieurdienstleister bieten wir zukunftsorientierte Gesamtlösungen für technische Fragestellungen von Automobilherstellern und Systemlieferanten an. Im Future Lab werden alle operativen technischen Dienstleistungen und Produkte der Star Gruppe angeboten und weiterentwickelt.
Die Beratung bei betriebswirtschaftlichen, technischen und IT-Themen sowie die aktive Unterstützung bei der Optimierung von Linienprozessen finden sich unter dem Dach der Consulting World.