stanwood GmbH Rudolfstr. 14 10245 Berlin, Deutschland http://www.stanwood.de

Die mobile Fernsehzeitung ON AIR feiert eine halbe Million Downloads

Drittgrößte TV-Zeitung auf iPad in Deutschland, in Österreich sogar Nummer Zwei

(PresseBox) (Berlin, )
ON AIR, die mobile TV-Zeitung für Smartphones und Tablets, feiert den 500.000sten Download der kostenlosen App im Apple App Store. Bereits gut ein Jahr nach dem Start konnte sich ON AIR einen festen Platz unter den mobilen Fernsehzeitungen erarbeiten. Als unabhängiges Angebot, das nicht von einem etablierten Verlag herausgegeben wird, konnte sich ON AIR bei der Download-Reichweite besonders auf dem iPad sehr gut positionieren: Wie Apple im Rahmen der Jahresübersicht „Rewind 2011“ bekannt gab, liegt ON AIR in Deutschland auf Platz 3 der kostenlosen TV-Zeitungen und erreicht in Österreich sogar den zweiten Platz. Im Gesamtvergleich erreicht ON AIR Platz 39 der häufigsten Downloads 2011 auf dem iPad in Deutschland.

„Wir sind begeistert, dass sich ON AIR innerhalb kürzester Zeit als bekanntes und reichweitenstarkes Produkt bei den Nutzern etablieren konnte“, sagt Andreas Riedel, Geschäftsführer des Betreibers stanwood. „Als werbefinanziertes Angebot freuen wir uns zudem besonders über die positive Resonanz von Media-Agenturen und Advertisern.“

„Wir gratulieren ON AIR zu diesem Erfolg. Er bestätigt erneut, dass wir mit der mobilen TV-Zeitung Werbekunden ein reichweitenstarkes Qualitätsumfeld im Entertainment-Bereich anbieten“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive, dem Online-Vermarkter von ON AIR.

Für die Werbebranche bietet ON AIR eine ideale Schnittstelle zwischen TV und Mobile, da nicht nur die Nutzung zeitgleich erfolgt, sondern aus Perspektive der Nutzer auch kein Medienbruch stattfindet. 65% der User benutzen die App mehrfach täglich, um sich während des Fernsehens über das laufende Programm zu informieren.

ON AIR ist eine mobile Fernsehzeitung und europaweit in sechs Ländern verfügbar. Im deutschsprachigen Raum ist ON AIR für Apple iPhone und iPad sowie ab Januar 2012 für Android Smartphones erhältlich. Die App bietet Informationen zum TV-Programm der nächsten sieben Tage von rund 200 Sendern. Zu jeder Sendung sind umfangreiche Details, Bilder und oftmals Videos enthalten. Zusätzlich kann der User direkt bei Facebook und Twitter zu einer Sendung posten.

stanwood GmbH

Das Berliner Unternehmen „stanwood“ ist auf die Darstellung von TV-Informationen und interaktiven Zusatzfunktionen zum laufenden Fernsehprogramm auf Smartphones und Tablet-PCs spezialisiert. Seit der Gründung in 2009 konnte sich „stanwood“ eine führende Position bei mobilen Fernsehzeitungen im deutschsprachigen Raum erarbeiten und ist inzwischen europaweit in sechs Ländern aktiv.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten