Pressemitteilung BoxID: 149761 (StanTronic Instruments GmbH)
  • StanTronic Instruments GmbH
  • Keuperweg 6
  • 71083 Herrenberg
  • Gerd von Garrel

SMART HANDHELDS

(PresseBox) (Wedemark, ) Mit dem Modell GDS-122 stellt GWInstek, in Deutschland vertreten durch die StanTronic Instruments GmbH, ein neues Handheld Digitalspeicherscope mit 2 Eingangskanälen, Farbdisplay und einem Gewicht von gerade mal 690 Gramm vor.

In der robusten Konstruktion steckt zusätzlich noch ein komplettes Digital-Multimeter mit Messfunktionen für Gleich- und Wechselspannungen, Gleich- und Wechselströme, Frequenzen, Widerstände, Kapazitäten und Dioden.

Die interne Spannungsversorgung erfolgt über einen wiederaufladbaren Litium-Ionen Akku, der eine Laufzeit von 6 Stunden ermöglicht. Über einen USB-Port und mit Hilfe der mitgelieferten PC-Software können Messergebnisse in den PC übertragen werden.

Das ausgesprochen preisgünstige Modell GDS-122 wird komplett mit verschiedenen Tast- und Messköpfen, einem USB-Kabel sowie PC Software geliefert und ist sofort verfügbar.

Die StanTronic Instruments GmbH wurde von Gerd von Garrel und einem dänischen Partner im Jahre 1998 gegründet und hatte sich zunächst auf den Vertrieb von Testsystemen und Produktionsanlagen konzentriert. Im Jahre 2006 hat sich das Unternehmen neu aufgestellt und sich auf das Marktsegment Test & Measurement konzentriert. In kurzer Zeit wurde ein komplettes Produktspektrum für Kunden in den Marktsegmenten Elektronikentwicklung, Elektronikfertigung sowie Forschung und Lehre aufgebaut. Weitere Produkte finden Sie in unserem Informationsportal unter:
www.stantronic.de.