Pressemitteilung BoxID: 271593 (StanTronic Instruments GmbH)
  • StanTronic Instruments GmbH
  • Keuperweg 6
  • 71083 Herrenberg
  • Gerd von Garrel

Neue DSO-Familie - klein, handlich, preisgünstig von GWInstek

(PresseBox) (Wedemark, ) Mit der Serie GDS-1xxxA stellt GWInstek, in Deutschland vertreten durch die StanTronic Instruments GmbH, eine neue Produktfamilie von kompakten Digitalspeicherscopes mit 2 Eingangskanälen vor, die durch leichte Bedienbarkeit, geringen Platzbedarf und ein außergewöhnliches Preis-/Leistungsverhältnis auszeichnen.

Alle Modelle der neuen Familie warten mit einer Echtzeitabtastrate für Einzelereignisse von 1 GS/sec und einer Equivalent-Abtastrate für repetierende Signale von 25 GS/sec auf. Die Speichertiefe beträgt dabei 2 M Messpunkte im Einkanalbetrieb oder 1 MS Messpunkte pro Kanal.

Eine Besonderheit dieser neuen Produktfamilie ist die Verwendung eines zusätzlichen Signalprozessors - von GwInstek als "Memory Prime Technology" bezeichnet -, der für einen schnellen Bildaufbau des abgetasteten Signals sorgt.

Weitere Gemeinsamkeiten der verschiedenen Modelle sind: 5.6" TFT Farbdisplay, USB und SD-Card Slots, sowie ein eingebauter Frequenzzähler mit 6-stelliger Auflösung.

Insgesamt besteht die neue Produktfamilie aus 3 verschiedenen Modellen mit 60, 100 und 150 MHz Bandbreite.

Zum Auslesen von Daten bzw. zur Fernsteuerung der Modelle wird eine kostenlose Software angeboten, in der auch LabViewTM Treiber enthalten sind.

www.stantronic.de

Die StanTronic Instruments GmbH wurde von Gerd von Garrel und einem dänischen Partner im Jahre 1998 gegründet und hatte sich zunächst auf den Vertrieb von Testsystemen und Produktionsanlagen konzentriert. Im Jahre 2006 hat sich das Unternehmen neu aufgestellt und sich auf das Marktsegment Test & Measurement konzentriert. In kurzer Zeit wurde ein komplettes Produktspektrum für Kunden in den Marktsegmenten Elektronikentwicklung, Elektronikfertigung sowie Forschung und Lehre aufgebaut.