Individuelle Anfertigung überzeugt Seilbaggerbetrieb

Der Seilbaggerbetrieb Andreas Gran arbeitet mit drei individuell gefertigten Baggerlöffeln der Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH.

Rädlinger Grabenräumlöffel an Baumaschine der Firma Gran (PresseBox) ( Cham, )
Ausgestattet mit drei neuen Löffeln der Firma Rädlinger Maschinen- und Stahlbau kann der Seilbaggerbetrieb Andreas Gran perfekt mit seinem Raupenbagger Volvo EC480E arbeiten.  Der Bagger- und Seilbaggerbetrieb hat sich auf Kiesgewinnung und Massenerdbewegung spezialisiert.

Ein Grabenräumlöffel mit Drehmotor, ein Tieflöffel mit Drehmotor und ein Tieflöffel individuell befinden sich jetzt im Einsatz bei Andreas Gran. Die individuelle Fertigung überzeugte ihn von der Firma Rädlinger. Einsatzbereich für die genau auf die Firmenbedürfnisse zugeschnittenen Löffel ist das Abziehen und Verladen von Erdreich. Dafür wurden die Löffel besonders dimensioniert: Der Grabenräumlöffel fasst drei Kubikmeter, die Tieflöffel sogar 3,4 und 3,8 Kubikmeter. Die Drehmotoren ermöglichen ein besonders flexibles Arbeiten. Die Tieflöffel sind dank Verschleißboden besonders langlebig.

Mit der Abwicklung und der Qualität der Löffel und Drehmotoren ist der Kunde äußerst zufrieden, weitere Aufträge an die Firma Rädlinger, etwa ein Reißzahn, sollen folgen.