STAGIL GmbH Walramstr. 12 65183 Wiesbaden, Deutschland http://www.stagil.de
STAGIL GmbH

Trello bekommt ein Upgrade - Neuer Look und exklusive Zusatzfunktionen

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum bringt Trello eines der wichtigsten Updates der letzten Jahre heraus! Mit mehr als 50 Millionen Nutzern hat sich das zu Atlassian zugehörende Trello zu einem der beliebtesten Projektmanagement-Tools überhaupt entwickelt.

Trello positioniert sich in einer SaaS-getriebenen Welt. Die neuesten Updates ermöglichen den Nutzern einen breiteren Überblick über das Organisationsgeschehen und kann Teams helfen, Silos über Projekte und Tools hinweg abzubauen. Mit dem neuen Update können Benutzer auch Daten aus anderen Tools nativ innerhalb von Trello sehen. Das Trello-Team hat die Board-Ansichten überarbeitet und den einzelnen Karten, aus denen diese Ansichten bestehen, neue Funktionen hinzugefügt.

Zudem enthält die Plattform auch eine visuelle Überarbeitung, sowohl des Logos als auch des Erscheinungsbildes auf der Website und in den Apps, um die Kommunikation zu unterstützen und die Reise der Nutzer zu reflektieren.

Schauen wir uns die neuen Updates genauer an:Neue Visualisierung:

Trello wurde durch seine Ansicht im Kanban-Stil populär. Die visuelle und geradlinige Arbeitsweise machte Trello für eine große Anzahl von Benutzern attraktiv. Die jüngsten Updates bringen neue Möglichkeiten der Visualisierung Ihrer Boards, wie zum Beispiel ein Dashboard, eine Zeitleiste, eine Tabelle und einen Kalender. Die neuen Ansichten ermöglichen es Ihrem Team den Überblick zu bekommen, den es braucht, um mehr zu erreichen.

Die neuen Ansichten können über die Schaltfläche "View Switcher" in der oberen linken Ecke Deines Boards aufgerufen werden.

Intelligentere Karten:

Das Team von Trello hat beschlossen, die Funktionsweise der Karten zu verbessern und sie intelligenter zu machen. Die Daten aus Trello können mit den von Ihnen bevorzugten Apps wie Jira, Confluence, Bitbucket, Github, Figma integriert werden.

Mit dieser Verbesserung erwartet Trello, sich als Drehscheibe für das Arbeitsmanagement zu positionieren.

Die neuen Trello-Kartentypen sind:

Link-Karten: Fügen Sie eine URL als Kartentitel ein und lassen Sie sich verschiedene externe Tools und Plattformen wie Youtube, Jira, Dropbox, Confluence und mehr direkt in Trello anzeigen.
Board-Karten: Verbinden Sie Projekte teamübergreifend, indem Sie die URL der Karte eines Boards als Kartentitel einfügen. Dadurch wird ein visueller Link zum ursprünglichen Board erstellt.
Spiegelkarten (in Kürze): Dieser Kartentyp spiegelt eine Karte über mehrere Boards hinweg, so dass die Informationen aufeinander abgestimmt bleiben, ohne dass Sie das Board wechseln oder mehrere Karten aktuell gehalten werden müssen.

Neue Seitenleiste mit besserer Navigation

Die neue Seitenleiste von Trello ist im linken Bereich lokalisiert und nach Arbeitsbereichen organisiert. Innerhalb jedes Arbeitsbereichs finden Sie die Boards, in denen Sie Ihre mit Sternen versehenen Boards ansehen und andere Boards innerhalb dieses Arbeitsbereichs und Ansichten auf Teamebene sehen können. Es kann sein, dass Sie diese Funktion noch nicht einsehen können, da Trello gerade erst begonnen hat, sie einzuführen.

Rebranding mit neuem Look und neuem Gefühl

Trello überraschte uns mit einem neuen, modernen Look. Das Unternehmen frischt seine Marke auf, aktualisiert sein Logo, seine Illustrationen und sein Messaging, um ein umfassenderes Markensystem zu schaffen, dass die Reise seiner Nutzer kommuniziert.

STAGIL GmbH

Als Atlassian Platinum Enterprise Solution Partner betreut STAGIL Unternehmen und Teams diverser Branchen, Größen und Bereiche rund um die Produkte von Atlassian wie Jira Software, Jira Service Management, Confluence, Bitbucket und Bamboo.

Eine Plattform für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse.

Die Anwendungsfälle unserer Lösungen umfassen unter anderem Aufgaben-, Projekt- und Portfoliomanagement, Agile Software Entwicklung inkl. DevOps, Anforderungs- und Test-Management, CRM, IT Service Management mit CMDB, Enterprise Service und Prozess Management, Budgetverwaltung, Wiki & Intranet, Meeting-Protokolle, Umfragen, Blogs, Online-Lernplattform (LMS), Zeiterfassung und Ressourcen Management, Identity and Access Management (IAM/IDM), Remote Vertragsverwaltung und vieles mehr.

Das Portfolio reicht von der Anforderungsanalyse über Konzept und Design bis hin zur Konfiguration, Implementierung, Integration, Eigen-App-Entwicklung, sowie Schulungen und dem täglichen Support.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten