Ansprechpartner:in Frau Isabell Bittner 023029173533

Stadtwerke Witten: Saisonstart im Freibad Annen

Ab dem 06. Mai 2023 öffnet das Freibad Witten-Annen seine Türen wieder für große und kleine Badegäste. Neben den bekannten Attraktionen, wie einem großen Kinderbecken, einem Drei-Meter-Sprungturm und einem großen Schwimmerbecken, erwartet die Besucher:innen an der Herdecker Straße ein buntes Programm während der Badesaison.

Sommer, Sonne, Schwimmvergnügen: Anfang Mai startet das Freibad mit der charakteristischen Beckenform in die Saison. Das von Bäumen umgebene Gelände in Annen lädt seine Badegäste dann wieder zum Plantschen, Rutschen und Verweilen ein.

„Das Freibad in Annen holt für uns alle das Urlaubsgefühl in die Stadt. Mit Spaß und Bewegung im Wasser bietet es vor allem den Kindern und Jugendlichen eine wichtige Möglichkeit der Freizeitgestaltung“, sagt Lars König, Bürgermeister von Witten.

„Wir freuen uns auf eine schöne Freibad-Saison. Von Kino-Vorstellungen über eine Kinder-Badeparty bis zum Gottesdienst – in diesem Jahr haben wir abwechslungsreiche Angebote im, auf und abseits des Wassers für unsere Besucher:innen“, sagt Andreas Schumski, Geschäftsführer der Stadtwerke Witten.

Das Anschwimmen am Eröffnungstag, dem 06. Mai, wird mit Kaffee und Kuchen gefeiert.

Keine Chance für Langeweile: Veranstaltungen im Freibad

Neben dem Badevergnügen hat sich der lokale Versorger weitere Highlights für die diesjährige Freibad-Saison überlegt. So können Interessierte sich, sofern es der tagesaktuelle Badebetrieb zulässt, sogenannte Stand Up Paddels (SUPs) ausleihen und im dafür ausgewiesenen Teil des Schwimmerbeckens ihre Runden drehen.

Zudem erwarten die Gäste unterschiedliche Veranstaltung im Freibad: Vom Gottesdienst (18. Juni) bis hin zum Open Air Kino (22. Juni bis 09. Juli) und eine Kinder Sommer Pool Party (02. August). Zum Saisonabschluss wird das Bad erstmalig für Vierbeiner geöffnet. Voraussichtlich Mitte September dürfen Hunde im Becken ihren Spaß haben. Über die genauen Abläufe und Zeiträume informieren die Stadtwerke natürlich rechtzeitig vor der jeweiligen Veranstaltung.

Die Preise bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert.

Mehr Infos zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen gibt es auf
www.stadtwerke-witten.de/baeder/freibad-annen

Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser: Wir versorgen die Stadt Witten zuverlässig mit Energie. Eine besonders wichtige Rolle spielen für uns regenerative und umweltschonende Energien. Durch eCarsharing, unseren E-Fuhrpark und Ladestationen in Witten fördern wir zudem die Elektromobilität. Auch Vergnügen und Wohlgefühl stehen bei uns ganz oben: Wir betreiben die Hallenbäder Herbede und Annen, das Freibad Annen sowie das Ausflugsschiff MS Schwalbe II. Ob Sport- und Kulturveranstaltungen oder Bildung und Soziales – die Stadtwerke Witten sind ein zuverlässiger Partner in der Region.