Story Box-ID: 86006

Stadtbranchenbuch GmbH Oberweg 38 - 40 82024 Taufkirchen, Deutschland https://www.stadtbranchenbuch.com
Ansprechpartner:in Andreas Stahl 0800 - 105 5 105
SG
Stadtbranchenbuch GmbH

Täglich 60.000 Besucher bei neuem Online-Branchenbuch – 10 Prozent Zuwachs pro Woche

(PresseBox) (Taufkirchen, )
Es gibt noch Erfolgsgeschichten im Internet: Anfang Juli startete der neue Onlinedienst www.stadtbranchenbuch.com und ist auf dem Weg zur Marktführerschaft. Jede Woche wächst der Besucherzustrom zum Branchenverzeichnis im Schnitt um stolze 10 Prozent – ohne teure Fernsehwerbung oder Marketingkampagnen.

Im November zählte die Webseite bereits 1,5 Mio. Besucher und ist laut eigener Recherchen Deutschlands Nummer zwei hinter gelbeseiten.de. Setzt sich die bisherige Steigerungsrate fort, dürfte das Branchenbuch in wenigen Monaten die Marktführerschaft übernehmen. Zahlen zur Besucherentwicklung sind unter www.stadtbranchenbuch.com/... veröffentlicht.

Das Erfolgsrezept erläutert Andreas Stahl, Geschäftsführer der Stadtbranchenbuch GmbH: „Wir haben großen Wert auf einfache Suchfunktionen und eine schnelle Datenbank gelegt. Bei uns kann man in Sekundenschnelle zwischen 2 Millionen bundesweiten Firmeneinträgen wählen.“ Die Suche funktioniert entweder mit direkter Worteingabe oder über alphabetisch sortierte Auswahllisten.

Kostenfreie Links zu Firmen-Homepages

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern bietet das Stadtbranchenbuch Einträge mit Link zur Firmen-Homepage gratis und hebt diese für den User hervor. Besonderheiten sind z.B. die integrierten Sattelitenkarten, die den Firmenstandort auf virtuellen Landkarten anzeigen, Export-Funktionen und direkte Verknüpfung mit Skype.

Stadtbranchenbuch.com finanziert sich über Textanzeigen auf den Suchergebnisseiten. Offensichtlich ein sehr tragfähiges Konzept, denn es sind weitere Gratis-Features geplant, zum Beispiel Mini-Homepages für Firmen sowie Bewertungsfunktionen, bei denen die User ihre Meinung zu einzelnen Einträgen äußern können.

Stadtbranchenbuch GmbH

Betreiber des Onlinedienstes ist die Stadtbranchenbuch GmbH mit Sitz in Taufkirchen bei München. Das Stadtbranchenbuch ist Mitglied im W3C, einem internationalen Gremium zur technologischen Standardisierung des Internets. Technologisches Hintergrundwissen hat die Stadtbranchebuch GmbH vor allem über ihre Schwesterfirma tebra.net GmbH, welche unter anderem das Branchenbuch auf der Internetseite für die Landeshauptstadt München, www.muenchen.de betreut.

Pressekontakt:

Andreas Stahl