Ansprechpartner:in Frau Petra Götz-Frisch +43 1 36780881024

„Winner Automotive“ dank S&T auf der Überholspur

S&T realisiert innovatives CRM-Projekt für die ukrainische Automobilbranche

Winner Automotive ist eines der führenden Autohäuser der Ukraine und offizieller Vertriebspartner von Ford, Jaguar, Land Rover, Volvo und Porsche. Angesichts der herausfordernden Marktsituation entschied sich „Winner Automotive“ für ein neues, transparentes und benutzerfreundliches CRM-System zur Standardisierung und Optimierung der Verkaufs- und Marketingprozesse.

Mit S&T als Implementierungspartner entschied sich Winner Automotive nach einer sorgfältigen Bewertung der auf dem ukrainischen IT-Markt erhältlichen Lösungen zugunsten von Microsoft Dynamics CRM. Danach wurde eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung der Verkaufs- und Workflow-Prozesse erarbeitet, die als Basis für die Umsetzung des CRM-Systems durch die S&T-Experten in den jeweiligen Verkaufseinheiten diente.

Die zahlreichen Vorteile für Winner Automotive durch die CRM-Implementierung sind:
• Standardisierung der Verkaufsprozesse
• Implementierung eines Berichtssystems unter Verwendung von CRM-Daten
• Basisdaten über die Aktivitäten der Verkaufsmanager werden synchronisiert und zentralisiert
• Management hat Zugriff auf Daten zusammen mit einer Reihe von analytischen Auswertungen
• Zeitaufwand für die Bearbeitung von Kundenanfragen ist optimiert
• Wichtige Marketingaufgaben werden automatisiert: z.B. Benachrichtigung der Kunden hinsichtlich neuer Modelle und Programme, Kundenumfragen usw.
• CRM-Fernzugriff ermöglicht ortsunabhängige Verfügbarkeit der Informationen
• Daten von Verkaufs- und Serviceeinheiten werden im System zusammengefasst

S&T hat im Zusammenhang mit dem CRM-Projekt noch weitere IT-Services implementiert und auf den neuesten Stand gebracht. Hierzu gehören ein unternehmensweit einheitliches Mailsystem, die Datenspeicherung, das zentralisierte Back-up- und Recovery-System für das CRM, das Update des Datenbankmanagements und eine sichere Lösung für den Fernzugriff, basierend auf Microsoft ISA Server. Rund 50 Benutzer aus sechs verschiedenen Einheiten benutzen die neue Lösung, in die mehr als 14.000 Kundenkontakte aus alten Anwendungen importiert wurden. Das S&T-Projekt für Winner Automotive ist landesweit die erste Implementierung von Microsoft Dynamics CRM für die ukrainische Automobilindustrie.