PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 377799 (S&T System Integration & Technology Distribution AG)
  • S&T System Integration & Technology Distribution AG
  • Geiselbergstrasse 17-19
  • 1110 Wien
  • Ing. Mag. Thomas Streimelweger

S&T implementiert SAP für GAZ-SYSTEM

(PresseBox) (Wien/Warschau, ) GAZ-SYSTEM S.A. hat S&T Polen mit der Implementierung einer neuen SAP-Lösung beauftragt. S&T gestaltet, entwickelt und serviciert für den polnischen Gasnetzbetreiber das umfangreiche ERP-System.

Es ist das größte ERP-Projekt in Polen in diesem Jahr. Die einheitliche IT-Umgebung wird verschiedene Anwendungen ersetzen und hilft GAZ-SYSTEM Geschäftsprozesse zu optimieren und zu straffen. Der Zugang zu kritischen Unternehmensdaten wird erleichtert und ein besserer Informationsfluss innerhalb des Konzerns ermöglicht.

„Die Implementierung des ganzheitlichen Systems ist ein Teil unserer Strategie, mit der wir die Leistungsfähigkeit und Effizienz in unserem Unternehmen verbessern möchten. Die SAP-Lösung gibt uns die besten Werkzeuge für die Unternehmensführung und unterstützt zielgerecht unsere Projekte zu strategischen Investitionen“, sagt Jan Chadam, CEO von GAZ-SYSTEM S.A.

„Wir sind sehr stolz darauf dieses elitäre Projekt in die Tat umzusetzen. Die Kompetenz und Expertise der S&T-Berater hat deutlich für uns gesprochen. Unser Ziel ist es, so rasch wie möglich Nutzen für den Kunden aus der implementierten Lösung zu generieren“, betont Maciej Wisniewski, Managing Director von S&T Sevices Polska.

S&T ist unter den bedeutendsten SAP-Partnern in Polen. Dies beweist auch der IDC CEMA Report „Poland SAP ERP Implementations Market 2010–2014 Forecast and 2009 Vendor Shares“, der S&T ganz oben auf der Liste der größten SAP-Partner reiht.

GAZ-SYSTEM S.A.

Der Gasnetzbetreiber GAZ-SYSTEM S.A. befindet sich als Aktiengesellschaft im Besitz des polnischen Staates und stellt das Gasleitungsnetz zur Verfügung und sichert die Gasversorgung. Das Unternehmen verwaltet über ein Anlagevermögen im Wert von 5 Mrd. PLN (1,25 Mrd. EUR), das sich hauptsächlich aus Gasanlagen zusammensetzt. GAZ-SYSTEM S.A. beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter.

Mit ca. 2.400 Mitarbeitern und einem Umsatz von EUR 411 Mio. (2009) ist S&T führender Gesamtanbieter von Beratung, Outsourcing, Systemintegration und IT-Services in Mittel- und Osteuropa sowie der deutschsprachigen Region. Die S&T Gruppe ist in 21 Ländern präsent. Kerngeschäft von S&T sind Beratung, Entwicklung, Implementierung und Betrieb kundenspezifischer IT-Lösungen, -Prozesse und -Systeme. S&T betreut große und mittelständische Unternehmen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette in den Bereichen Fertigung, Handel, Telekommunikation, öffentliche Verwaltung, Finanzdienstleistung sowie Energie- und Versorgungswirtschaft. Die S&T AG hat ihren Sitz in Wien und ist seit 2003 an der Wiener Börse gelistet.