PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 189011 (S&T System Integration & Technology Distribution AG)
  • S&T System Integration & Technology Distribution AG
  • Geiselbergstrasse 17-19
  • 1110 Wien
  • Gabriela Mair

S&T Polen managed IT der staatlichen Forstbetriebe

Serviceauftrag für weitere zwei Jahre im Wert von 780.000 Euro

(PresseBox) (Wien/Warschau, ) S&T Polen sorgt für den reibungslosen Betrieb des IT-Equipments in 478 Organisationseinheiten der staatlichen Forstbetriebe „Staatswälder“ in ganz Polen. Der Vertrag startete im Jänner 2008 und läuft bis Ende Dezember 2009. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung des früheren S&T Servicevertrags mit den Staatswäldern, der HP-Server sowie -Peripheriegeräte abdeckt. Der Vertragswert beläuft sich für die laufenden zwei Jahre auf 780.000 Euro.

Das von S&T gelegte Angebot überzeugte die polnischen Staatswälder nicht nur aufgrund des attraktiven Preises, sondern auch aufgrund der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit regionalen Niederlassungen, Forstbetrieben, Transporteinheiten, Schulungs- und Bildungsbereichen sowie anderen Einheiten der Staatswälder. Neben diesen Faktoren besitzen die S&T-Spezialisten alle erforderlichen Zertifikate sowie tief greifende Kenntnisse zu unterschiedlichen Versionen des Linux-Systems, welche von den IT-Mitarbeitern der Staatswälder genutzt werden. Christian Rosner, CEO S&T: „Die Verlängerung des bestehenden Vertrags belegt ein weiteres Mal die enorme Effizienz des nationalen Service-Netzwerks von S&T Polen. Unsere Techniker in den elf regionalen S&T-Niederlassungen werden aufgrund ihrer Erfahrungen und Fertigkeiten den Erwartungen unserer Kunden gerecht, die in strengen Qualitätssicherheitsvereinbarungen festgehalten sind und können sich daher immer wieder über Vertragsverlängerungen freuen.“

Rasche Abwicklung von Servicefällen
Service-Nachrichten von den Nutzern der Staatswälder werden im S&T-Kundendienstzentrum eingereicht und anschließend an den für den jeweiligen Standort verantwortlichen Techniker weitergeleitet, damit dieser die entsprechenden Servicemaßnahmen durchführen kann. Mittels Online-Zugriff auf die Serviceeinsätze des Kundendienstzentrums von S&T können die Mitarbeiter der IT-Einheiten der Staatswälder den Fortschritt der Reparaturarbeiten kontinuierlich verfolgen und feststellen, wann die IT-Systeme mit voller Geschwindigkeit laufen. Die S&T-Spezialisten haben im Laufe der langjährigen Zusammenarbeit tief greifende Kenntnisse zum IT-Equipment der Staatswälder gesammelt, sich Fertigkeiten und Kompetenzen im Umgang mit verschiedenen Programmen und IT-Ausrüstungen angeeignet und warten die Systeme ohne Unterstützung der Hersteller.

S&T ist mit rund 2.800 Mitarbeitern und einem Umsatz von €513,4 Mio. 2008 der führende Anbieter von IT-Beratung, IT-Lösungen und IT-Services für Kunden in Zentral- und Osteuropa, Deutschland, Österreich und Schweiz, mit Niederlassungen in Japan und China. Die Unternehmensgruppe ist mit rund 70 Niederlassungen in 21 Ländern erfolgreich präsent. Das Kerngeschäft der S&T ist die Beratung, die Entwicklung, die Implementierung und der Betrieb von maßgeschneiderten IT-Lösungen, -Prozessen und -Systemen. S&T unterstützt große und mittelgroße Unternehmen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette. S&T konzentriert sich auf Kunden in der Fertigungsindustrie, der Finanzdienstleistungsbranche, dem Handel und auch im Telekommunikationssektor, der öffentlichen Verwaltung und der Energieversorgung. Die S&T AG hat ihren Sitz in Wien und ist seit 2003 an der Wiener Börse notiert.