Sampling Promotion

Promotionaktionen mit messbarem Erfolg

Aktionsfotos Stuttgarter Weindorf  01.jpg (PresseBox) ( Hamburg, )
Die bundesweit renommierte Promotionagentur ST-PROMOTIONS unterstützt im Rahmen ihrer Tätigkeiten eine Vielzahl an Promotionaktionen in deren Mittelpunkt der messbare Erfolg steht, zu diesen Aktivitäten zählt unter anderem die Sampling Promotion.

Als Grundlage für ein erfolgreiches Produktsampling sollte eine hohe Anzahl an Kontakten in der relevanten Zielgruppe hervorzusehen zu sein. Demnach werden die Samplingaktionen idealerweise an Orten durchgeführt welche nicht nur zur Zielgruppe passen, sondern auch eine hohe Passantenfrequenz aufweisen (z.B. große Kaufhäuser, Universitäten, etc.).

Für das Stuttgarter Weindorf in Hamburg organisierte ST-PROMOTIONS eine besonders kreative Sampling Promotion in der Umgebung des Hamburger Rathausmarktes. Um schon im Vorfeld die Werbetrommel für das Weindorf zu rühren, zogen ein Promoter in Lederhose und eine Promoterin im Dirndl los, um Weintrauben und Brezeln an die umliegenden Unternehmen zu verschenken. Ihre Einladungen zum Stuttgarter Weindorf wurden von zahlreichen Mitarbeitern dankend angenommen.